Zwei Accounts/Nutzerkonten zu einem fusionieren

Started by potti, July 19, 2014, 07:55:05 AM

Previous topic - Next topic

potti

Ich schreibe Dir eine PN und mache Dir für das Orginalforum und den Klon einen Adminaccount.

Beim Klon teste ist gerade 2.0.8, aber irgendwie fehlt die Menüzeile und sieht optisch generell nicht so aus wie das Originalforum. Daten dazu per PN.

AmaSha

Servus.

Versuche bitte folgendes:

Lade Dir die Patches separat herunter und achte bitte genau darauf, dass die Dateigröße (der Archive) exakt mit der bei SMF beschriebenen Größe übereinstimmt. Falls nicht, neu herunterladen.

Bevor Du die Pakete über den Manager hochlädst erstelle bitte in Deinem Packagesverzeichnis den Ordner "temp" (ohne Anführungszeichen) und setze den CHMOD für den Ordner auf 777.

Ich schätze, das wird Dich schon um einiges weiterbringen.

Falls es dann immer noch Probleme geben sollte: Suche (per FTP) im Packages-Verzeichnis nach einer Datei namens ".htaccess". Öffne dir Datei und lege sie Dir einmal als Backup auf Deine lokale Platte. In der "scharfen" .htaccess-Datei setze bitte am Anfang jeder Zeile (so da noch nicht vorhanden) eine #. Die Datei könnte Dich unter Umständen nämlich schlicht und ergreifend daran hindern, irgendwas zu installieren.

Wenn Du alles installiert bekommen hast kopiere einfach den Inhalte aus der .htaccess-Backup wieder in die ursprüngliche .htaccess zurück.

Ich gebe keine Garantie, dass es dann wirklich funktioniert, aber bei mir hat das - auf unterschiedlichen Serversystemen - geholfen.

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Justyne

Thomas, das stimmt im allgemeinen aber das patch von 1.1.15 nach 1.1.16 ist wirklich kaputt. Das Download von der SMF Seite geht leider nicht. Ist anscheinend nie repariert worden.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

potti

Und heute hat dann komischerweise alles geklappt, konnte der Reihe nach immer schrittweise auf die nächste Version erhöhen. Bin jetzt bei 1.1.19 angekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Fühlt euch mal lieb umärmelt.  :)

Justyne

Kein Problem.  Das war nur eine Frage des richtigen Paketes fuer 1.1.15 nach 1.1.16. Reparierte Version und dann klappt es auch. Das Problem sollte nicht nochmal vorkommen. :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Advertisement: