News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Hinzufügen einer neuen URL/Unable to load Themes/default/index.template.php!

Started by CMBurns, September 24, 2014, 02:13:17 AM

Previous topic - Next topic

CMBurns

Guten Morgen.

Ich habe gerade eben eine weitere Domain bei unserem Webhoster eingerichtet. Mit dieser zweiten Domain bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Auf unserer Altdomain läuft alles wie gewohnt stabil und fehlerfrei.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Tekkla

Eine weitere Domain zum gleichem Web oder eine neues Web mit neuer Domain?

CMBurns

Das ist einfach nur eine weitere Domain, die auf unser existierendes Webverzeichnis verbindet. Nicht per forwarding, sondern als weiterer Eintrag im Nameserver.

CMBurns

Ich bring es mal wieder hoch. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

marfi

Wenn du zwei unterschiedliche Domain-Verzeichnisse mit Inhalt hast und beide sind den Domain-Namen zugeordnet, soll eigentlich laufen. Falls du nichts an den Pfaden in Unterverzeichnissen verändert hast.
Was sagte der Operator vom Webspace dazu ? An SMF wird das sicherlich nicht liegen.. Und Support tut manchmal wunder..
--

Justyne

SMF lässt sich nicht "wirklich" auf 2  Domains gleichzeitig installieren falls du das meinst. Du kannst die Domains so einrichten, dass das zweite auf das erste verweist aber mehr geht nicht. SMF kann sich intern nur einen Pfad merken und die Strings benutzen halt auch nur ein Domain wenn sie generiert werden. Je nachdem was du da gemacht hast kann es schon sein dass das neue Domain das Theme Verzeichnis nicht findet.

Gib mal ein bisschen mehr Detail was du erreichen willst und was du versucht hast. Ich komme bei deinen Angaben noch zu keinem Rückschluß.

Wolltest du umziehen?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

marfi

Quote from: Justyne on October 22, 2014, 02:55:43 AM
SMF lässt sich nicht "wirklich" auf 2  Domains gleichzeitig installieren falls du das meinst.
Ich habe im rootverzeichniss / smf_forum z.B. An das Verzeichnis kann ich sehr wohl meine Domains zuordnen.. Oder habe ich /smf_1 und /smf_2 und kann beide Domain zuordnen wie ich will.
Mehr wissen wir leider nicht, und du hast zurecht um mehr Details nachgefragt.
--

Justyne

Glaube du hast mich misverstanden.

Sag ich hab meineseite.de (Original) und mypage.com (Add-on) die auf das gleiche Forum (/smf_forum) verweisen sollen.

Ich muss ja intern in der SMF installation Pfade setzen damit das Forum brummt.

Das nur ein Pfad vorgesehen ist muss ich mich dann entscheiden welchen ich nehme und das andere Domain als Redirect aufsetzen.


Ich dachte das ist vielleicht gemeint... aber kein Sinn zu spekulieren bis mehr Details kommen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

CMBurns

Sorry für die unklare Fragestellung.

Ihr habt mein Problem aber trotzdem erkannt, und auch schon die richtigen Hinweise gegeben. Wir haben zu unserer bestehenden .de eine .koeln hinzugekauft. Die .koeln soll die primäre Adresse werden. Jetzt hab ich verstanden, dass die unter Servereinstellungen - Forum-URL eingetragen werden muss. Die .de kann dann nur noch als redirect funktionieren.

Danke euch für die Hinweise.

Justyne

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Advertisement: