News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Frage zu Smileys...

Started by thommy297, October 13, 2005, 09:47:17 PM

Previous topic - Next topic

thommy297

Hallo,

ich würde gerne bestimmte Smileys für alle User sichtbar machen, andere Smileys jedoch nur für ausgewählte User - genau genommen eigentlich nur für mich und einen anderen User.

Benutze die Version 1.04

Kann man z.B. das Popup so einstellen, dass nur bestimmte User es aktivieren können ?

Oder gibt es einen anderen Weg?

Vielleicht hab ich ja auch sonst eine Einstellung falsch, denn ich habe verschiedene Smiley-Sets erstellt, also besser gesagt bis jetzt nur die Ordner dafür und es als "Neues Set" eingetragen. Aber sobald ich in dem neuen Set/Ordner ein Smiley hinzufüge, wird es sofort in allen Sets sichtbar...

Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich schonmal für Eure Hilfe !!!!


Gruss,

Thommy

noex

Smileys kannst du - soweit ich weiß - nicht Userabhängig verwalten.

Zum Punkt mit Smiley in allen Sets, musst du beim erstellen den Hacken bei "Benutze gleiches Bild für alle Sets" wegmachen.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

thommy297

Danke für die Antwort !

Das Interessante beim Weglassen des Hakens bei "Gleiches Bild für alle Sets" ist, dass ich dann zwar eine Auswahl getrennt für beide Sets habe, aber die Soft akzeptiert nicht, dass ich dann nur in einem Set was eintrage zum hochladen....
Und wenn ich dann für jedes Set einen anderen Smiley eintrage, dann sagt er, dass der Dateiname für beide Sets identisch sein muss....
Das macht diese Auswahlmöglichkeit ja schon fast wieder völlig witzlos...
Ich müsste also im Prinzip vor dem Hochladen auf dem PC zwei Ordner erstellen und dort jeweils unterschiedliche Smileys, jedoch mit gleichem Dateinamen ablegen - und dann jeweils diese unterschiedlichen Smileys mit gleichem Code und gleicher Beschreibung hochladen....

Es geht einfach darum, dass ich mir auf meinem Forum auch mit meiner Freundin schreibe, weil wir momentan ein paar tausend Kilometer voneinander getrennt sind - jedoch sollen die Smileys, die wir beide da benutzen, nicht unbedingt auch für die anderen User zur Verfügung stehen.... ;)

Na ja, gäbe natürlich die Möglichkeit, die betreffenden Smileys zu "verstecken" - und sich eine Liste auszudrucken, um den entsprechenden Code dann halt "blind" einzugeben...

Na ja - werd mal noch ein wenig rumprobieren....

Erstmal Danke für die Antwort!

Gruss,

Thommy

Advertisement: