News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Signatur

Started by [Sauron], October 14, 2005, 02:54:10 AM

Previous topic - Next topic

[Sauron]

Jo, leider gibt es hier genialerweise keine Suchfunktion, also muß ich fragen, auch wenn es das Thema schon x mal gab :)

Ich suche mich jetzt schon seit einiger Zeit tot, ich meine mal eine Funktion gefunden zu haben, einem User die Signatur zu verbieten, finde das aber absolut nicht wieder. Gibt es das überhaupt und wenn ja, wo?

noex

Ähm, wieso gibt es hier keine Suchfunktion? Ewtas weiter oben auf der Seite befindet sich ein Eingabefeld. Wenn man das schon nicht gesehen hat, gibt es immer noch den Suchen Button!

Die Signaturen abschalten, kannst du über die Themeeinstellungen.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

[Sauron]

Vorhin kam, Suchfunktion ist nicht, weil Server überlastet.

Hmm, meinen wir das gleiche? Ich will einem bestimmten User eine Signatur verbieten. Wir haben da eine Größenbeschränkung und ich möchte den Unbelehrbaren halt die Möglichkeit nehmen, weiterhin dagegen zu verstoßen.

[Sauron]

Gut, geht wohl nicht, hat sich aber auch erledigt, wir haben nen Hack dafür gebastelt.

dieter4

stell den mod doch hier rein

mediman

Quote from: [Sauron] on October 14, 2005, 11:11:43 AM
Gut, geht wohl nicht, hat sich aber auch erledigt, wir haben nen Hack dafür gebastelt.

die sauberste methode ohne das board zu zerhacken ist einfach eine mitgliedergruppe "sigverstoss" anzulegen und dieser gruppe einfach die sigs zu verbieten.

verstösst jetzt user xxx gegen irgendwelche regeln (keine pics größer als xxx x xxx, odcer nicht mehr als 5 bilder oder weiss der geier was), dann wirfst du den betreffenden user in die sekundäre membergruppe "sigverstoss".

so einfach geht das.

jm2c
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

[Sauron]

Der Mod ist nicht von mir, mal sehen, ob der Urheber mag.

Das mit den Gruppen geht zwar, aber ist dann doch umständlicher als unsere Lösung :)

mediman

Quote from: [Sauron] on October 14, 2005, 05:10:13 PM
Der Mod ist nicht von mir, mal sehen, ob der Urheber mag.

Das mit den Gruppen geht zwar, aber ist dann doch umständlicher als unsere Lösung :)

ich sehe grad nicht wo es umständlich ist bei einem user, der gegen regeln verstösst, ein häkchen im profil zu machen ???

ein hack der die sig beschränkt hätte auswirkungen auf load.php, profile.php, display.php und den entsprechenden templates.

es muesste mit ziemlich vielen issets gearbeitet werden, die endeffektisch die performance runterziehen.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

dieter4

ach smf ist sooos chnell, da machen die issets das auch nicht ;)

Advertisement: