News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Update nur erfolgreich bei Standard Template

Started by Nightwish76, October 06, 2016, 05:59:03 AM

Previous topic - Next topic

Nightwish76

Hallo,
ich habe vor kurzem das Update auf 2.0.12 gemacht...lief auch sauber durch.
(Hab dieses "automatische" Update übers Forum gemacht...wo immer erst "Test...erfolgreich" steht und man dann auf update klicken kann)
Auch unten im Forum steht nun die richtige Version.
Aber wenn ich unter "Wartung" auf --> "auf neue Versionen prüfen" gehe, ist fast alles rot und noch in der alten Version, siehe Screenshot.
Was habe ich falsch gemacht und was muß ich tun, damit auch das alles auf 2.0.12 gehoben wird ?

Grüße,
Nightwish

rogrog

Hallo Nightwish
Das selbe Problem, zumindest bei Quellen, habe ich auch.
Meine Versuche eine Vollversion herunter zu laden und dann die einzelnen Dateien manuell zu überspielen haben auch nichts gebracht.
Im englischsprachigen Teil wurde das Problem auch behandelt, auch ohne wirkliche Lösung, man redet von einer Reparaturversion .13
Ich könnte mir vorstellen, dass nur die Versionsnummerierung nicht angepasst wurde.
Was ich fixen konnte waren die Sprachdateien. Ich habe die betroffene Sprache nochmals,  im Admin Menu des eigenen Forums herunter geladen.
Das geht ohne sie vor-gängig zu löschen. Es wird nur die Differenz also die neuen bzw fehlenden .12 Dateien aktualisiert.
Bei deinem aktuellen Template musst du die Details ansehen indem du das Zeugs aufklappst.
Gruss / Roger
   

Nightwish76

Danke erstmal für die Info.
Manuelles Upgraden half bei mir ebenfalls nichts  :-\
Alles wie gehabt wie in meinem Screenshot oben.

1. Weiß schon jemand was über einen Fix des Poblems ?
2. Wie schwerwiegend ist es, wenn man es einfach so lässt ?

Gruß
Nightwish

rogrog


rogrog

Bei mir ist jetzt, nach dem Upgrade von 2.0.12 auf 2.0.13 alles okay.

Advertisement: