News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Deaktivierung der E-Mail-Benachrichtigungen funktioniert nicht

Started by nimue, July 26, 2017, 06:31:39 AM

Previous topic - Next topic

nimue

Hallo allerseits,

es gibt merkwürdige Phänomene bei den Benachrichtigungen (SMF 2.0.14).

1. Fall:

QuoteIst alles ausgeschaltet. Keine Haken bei:
Erhalten Sie Newsletters, Ankündigungen und wichtige Benachrichtigungen via E-Mail.
Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben
Die Antwort auf das Thema an die E-Mail anfügen

"Für abonnierte Themen und Boards wie folgt benachrichtigen:" steht auf "wöchentlich". Gar nicht gibt es leider nicht.
"Benachrichtigen Sie mich bei abonnierten Themen:" steht auf "Gar nicht"

"Aktuelle Board Benachrichtigungen" zeigt folgendes:
Sie erhalten im Moment keine Benachrichtigungen von Boards.

Trotz allem kommt jeden Tag eine Mail, die aber letztlich gar kein Thema anzeigt. Halt einfach nur die Mitteilung mit dem Hinweis, dass man die Benachrichtigung abstellen kann mit einem Link. Der Link führt ins Profil und da kann ich inzwischen rein gar nichts mehr abstellen. Da funktioniert doch irgendwas im Hintergrund nicht.

2. Fall

Bei mir selbst: Ich habe ein Thema abonniert mit wöchentlicher Benachrichtigung. Keine Haken ansonsten. Nur bei: "Für abonnierte Themen und Boards wie folgt benachrichtigen" --> Wöchentlich. "Bei Benachrichtigen Sie mich bei abonnierten Themen:" --> Gar nicht.

Dennoch erhalte ich täglich, manchmal alle zwei Tage diese Benachrichtigungs-Mail. Wo ist hier der Denkfehler?

Liebe Grüße
Suse

Advertisement: