News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Posten, und man fliegt raus

Started by Nordfisch, May 21, 2017, 07:51:36 AM

Previous topic - Next topic

Nordfisch

Hi.
Wir haben heute dieses Forum Installiert. Wenn jemand etwas Postet, fliegt man raus. Man landet immer auf der Forum Startseite, und nicht bei seinen geposteten Beitrag/Seite. WIe kann man das ändern. nach 3 Stunden gebe ich mit der Menü suche auf.
__EDIT___
Ja,,.. WTF. Auch hier bei diesen Post, fliege ich raus, anstelle meinen Beitrag/bereich zu sehen, wie es in anderen Forun ist.

lntit

Wirst du nach dem Posten zum Boardindex geleitet order wirklich auf der Forumstartseite?
In Profile -> Look and Layout -> haken bei "Return to topics after posting by default." getestet?

Nordfisch

Hi :)
Ich kann derzeit nicht mal diesen bereich finden. Forum Sprache Deutsch. Und ich hatte heute mal was gesehen, wo man es Global einstellen kann, wo man landet nach einen Post. Und diese stelle finde ich einfach nicht wieder. Unter Profile habe ich nur:

-Zusammenfassung
- Benutzerkonto
- Forum Profil

Im Admin bereich habe ich 3 Stunden immer wieder alles durch geklickt. Gibt es versteckte Links?

lntit

Für dieses Forum benötigt man mindestens 10 Posts bis diese Einstellung im Profil freigeschaltet wird.
In deinem Forum sollte es in "Profil -> Design & Layout -> [ ] Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" sein. Ich meine es gibt keine Einstellung um es global einzustellen, bzw. ich kann mich nicht erinnern, dass es eines gibt.

Nordfisch

Ich zweifel gerade echt man mir selbst, bin ich zu doof, oder liegt es an den Update von heute, nach der Installation.
Hier ein Forto: hxxp:marco-wtal.beam-to.net/upload/bild/727/ichbinprofik0S81W.png [nonactive]

Nordfisch

Ich hab es nun geschafft, manchmal sieht man die Butter vor dem Teller nicht, vielen dank :-)

LÖSUNG:
Anzahl der geposteten Beitrage von 1 auf 999 stellen :-) dann erschien das Feld x.x

lntit

Ich erinnere mich nun wieder wo man es global einstellen kann. Man muss zum "Theme & Layout > Optionen zurückstellen" und dort sind in Theme gruppiert drei Links. Der erste Link bringt einem zum den Standardeinstellungen für neue Mitglieder, der zweite Link setzt die Profileinstellungen aller Benutzer.

Quote from: Nordfisch on May 21, 2017, 09:04:07 AMLÖSUNG:
Anzahl der geposteten Beitrage von 1 auf 999 stellen :-) dann erschien das Feld x.x
Das sollte unter Berechtigungen einzustellen sein, bezüglich der Möglichkeit sein eigenes Profil zu bearbeiten. Standardmäßig sollte ein Mitglied mit 0 Beiträge sein Profil bearbeiten können... :-\

Nordfisch

#7
Vielen dank.
Das wird aber nicht übernommen auf Accounts, die nachträglich erstellt wurden?

Dann habe ich noch ein Problem.
In einer Kategorie sind Foren, ich möchte das NUR dort (beides) keiner ein Thema erstellen kann, aber Antworten kann auf die, die es schon gibt (FAQ bereich). Das beides gesperrt ist, also neues Thema erstellen und Antworten.. ja. Aber Antworten solle doch möglich sien.

PS
Es konnten 3 Tage keiner irgend etwas schreiben xD

lntit

Wenn jemand etwas in seinem Account nachträglich was ändert, wird das nicht übernommen.

Um ein Board zu ermöglichen, wo nur auf Themen geantwortet werden darf, musst du einfach ein Berechtigungsprofil erstellen für das Board. SMF hat schon ein paar vordefinierte Board-Berechtigungsprofile, welches du unter Berechtingungen > Profileditierung finden kannst:
Default -> Standard
No Polls -> Keine Umfragen
Reply Only -> Nur Antworten (auf Themen)
Read Only -> Nur lesen
(Natürlich kannst du dort auch ein komplett eigenes Berechtigungsprofil basteln)

Um eines der Profile zu verwenden, editierst du das Board, auf welche man nur antworten darf, und wählst bei Berechtingungsprofil das Profil mit der "Nur antworten"-Berechtigung aus und speicherst die Änderung.
Und voilá, auf Themen in dem Board kann nur noch geantwortet werden. :)

Nordfisch

Quote from: lntit on May 25, 2017, 05:00:19 AM
Wenn jemand etwas in seinem Account nachträglich was ändert, wird das nicht übernommen.

Ne das meinte ich nicht. Ich hab es ja umgestellt, aber wenn ich in die Profile neue nutze schaue, ist der teil noch immer ausgeschaltet

Advertisement: