Linktree/Breadcrumb

Started by Harald_T, January 04, 2018, 02:31:51 PM

Previous topic - Next topic

Harald_T

So,

nachdem ich heute mit meiner Galerie schon einen großen Schritt weiter gekommen bin, hab ich nun ein eher kleineres Problem.

Wie Ihr beim Screenshot sehen könnt, musste ich mir selber einen Linktree/Breadcrumb (ich kenne es nur unter diesem Namen) aufbauen. Eleganter wäre es natürlich, wenn man das direkt darüber im Header ergänzen könnte. Wie muss ich das angehen? Ich muss allerdings dazusagen, das ich der Einfachheit halber die Dateien für die Galerie in ein eigenes Unterverzeichnis gepackt habe.

Ich werde derweil mal die Upload-Routine fertigstellen. ;-)

Gruss, Harald

Harald_T

Ich weiss nicht genau, wo ich das hier sonst einfach mal vorstellen kann, daher packe ich jetzt einfach mal hier drunter (bin mal so frei, hoffe das geht in Ordnung).

Also, in groben Zügen funktioniert die Galerie bereits. Man kann die Bilder bereits hochladen (man kann direkt mehrere Bilder auswählen, hier gibt es jedoch noch eine Einschränkung, die php-Variable post_size_max begrenzt den Upload derzeit). Auch kann man sich die Bilder anzeigen lassen (klar, wäre ja sonst auch Blödsinn).

Als nächstes kommt nun:
Admin-Bereich für die Einstellungen
Edit-, Lösch, sowie Verschiebe-Optionen für die Admins
Benutzergruppen-Richtlinien, was sie dürfen, was nicht (z. B. gewisse Alben ausschliessen für bestimmte Benutzergruppen, Upload für gewisse Benutzergruppen zulassen, usw.)
Rating für Bilder
Kommentarmöglichkeiten zu Bildern

Als Anhang füge ich mal drei Bilder hinzu, wie es mittlerweile aussieht. Natürlich ist alles noch im Rohzustand.

Advertisement: