News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Burning Board Lite 2.0 to SMF Converter - Datenbank User Probleme

Started by Bombaverde, January 13, 2018, 07:42:23 AM

Previous topic - Next topic

Bombaverde

Hallo liebe Forengemeinde und Profis,

ich habe mich wirklich angestrengt mit der Suche nach diesem Problem doch leider konnte ich bisher nichts finden und hänge nun an dieser Stelle fest.  :-[
Ich möchte gerne vom Burning Board Lite 2.0.1 zu SMF wechseln und habe hierzu den Burning Board Lite 2.0 to SMF Converter installiert. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung
zurück.

Sorry, the database connection information used in the specified installation of SMF cannot access the installation of Burning Board Lite 2.0. This may either mean that the installation doesn't exist, or that the MySQL account used does not have permissions to access it.

The error MySQL gave was: SELECT command denied to user 'smf'@'localhost' for table 'wbb1_1_user'


Infos
SMF ist Lokal im Ordner SMF installiert, dass Bord funktioniert auch. Nach der Installation habe ich das Paket 2.0.14 Login Form Fix 1.0 über den Adminbereich des SMF installiert.

WBB ist Lokal im Ordner IPF installiert, auch dieses Board funktioniert. Nach der Installation habe ich die wbblite2_migration.php in das Verzeichnis des WBB gelegt.

Die SQL Datenbank des WBB habe ich zur SMF Datenbank gepackt so das beide Boards sich nun von einer Datenbank namens smf bedienen.
Beide Bord haben den gleichen Datenbank User.

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Danke  ;)

Viele Grüße
Sascha


Bombaverde

Ok, das obere Problem habe ich gelöst in dem ich die Rechte des Datenbank Users noch einmal neu gesetzt habe.

Jetzt bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung.

The error MySQL gave was: Table 'wbb.wbb1_1_user' doesn't exist


Ich verwende die wbblite2_to_smf.sql

hat jemand eine Idee für mich oder nutze ich die falsche SQL?

Bombaverde

Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Die Fehlermeldung habe ich noch weg bekommen jedoch werden nach und nach neue Meldungen angezeigt.

Ich habe jetzt erst einmal das wbb2 Board auf die wbb3 Version umgearbeitet, hier gab es leider auch keinen funktionierenden Converter also habe ich ein VB Scrip geschrieben das mir die Datenbank umschreibt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem wbb3.1 zu SMF Converter ggf. hab ihr einen funktionierenden Tipp für mich.

VG
Sascha

Advertisement: