News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Subs-Db-Mysql Fehlermeldung nach Forenumzug

Started by Prospekteur, April 21, 2018, 04:24:59 AM

Previous topic - Next topic

Prospekteur

Nach einem Forenumzug innerhalb 1und1 auf einen neuen Server bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/18/********/htdocs/Forum/Sources/Subs-Db-mysql.php:58 Stack trace: #0 /homepages/18/********/htdocs/Forum/Sources/Load.php(2568): smf_db_initiate('db2350.1und1.de', '***********', '**********', '"Passwort', 'smf_', Array) #1 /homepages/18/*********/htdocs/Forum/index.php(69): loadDatabase() #2 {main} thrown in /homepages/18/**********/htdocs/Forum/Sources/Subs-Db-mysql.php on line 58

(Datenbankname und Passwort unkenntlich gemacht)

Kann mir jemand helfen......bitte melden was Ihr zur Lösung des Fehlers braucht. Ich bin kein Profi. Bin aber am Ende meiner Ideen.

Prospekteur

...noch eine kleine Anmerkung. Wenn ich das Forum wieder auf den alten Server hochlade taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf und das Forum läuft Einwandfrei.

albertlast

Du musst den Datenbank mysql Driver wechseln auf mysqli,
die mysql_* gibt es in php 7.0+ nicht und dein neuer Server ist wohl mit der neueren php version unterwegs.

Prospekteur

.....sehr guter Ansatz :D das werde ich probieren.  Wie funktioniert das ganze genau......wie ich schon schrieb.....bin kein profi ;)

Prospekteur

Alter Schwede!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wars!!!!!!! Jetzt funktioniert alles wie es soll!!!!!!!!! VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK! ABSOLUT SPITZENMÄSSIGES FORUM BTW!

Advertisement: