News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

AIM & ICQ..

Started by Zeitkind, June 04, 2018, 08:03:13 AM

Previous topic - Next topic

Zeitkind

Moin!
Hab ein kleines privates Forum laufen.. schon ewig, v2.0.15. War mal phpbb (2004..), dann ab ca. 2008 SMF. Die (wenigen) Userprofile haben nu noch so schöne Relikte wie AIM und ICQ-Einträge.. ^^ Wie und wo könnte ich das ändern? In den Profileinstellungen gibt es nach wie vor bei mir nur AIM, ICQ, MSN und YIM.. allesamt inzwischen völlig .. sinnfrei..
Hat jemand 'nen Tipp? :)

petb

Was willst du ändern?
Du könntest die Felder einfach löschen/deaktivieren?

Zeitkind

Naja, wenn ich auf Profil - Forum Profil Einstellungen gehe, stehen da zum ankreuzen nur die 4 alten Messenger. Da kann ich die Daten löschen, aber wo und wie kann ich diese antiken Felder ändern/löschen?

petb

Wenn du sie nicht aktiv schaltest, sieht die doch keiner, oder?

Zeitkind

Jo, aber wie bringe ich diese Felder auf einen etwas zeitgemäßigeren Stand? Also andere Kontaktmöglichkeiten wie Signal, Threema oder Skype?

petb

Ohne eigene Hand anlegen, oder evtl. ein MOD nicht.

Du könntest ja in den Sprachdateien schauen wo die Strings für die Felder stehen und diese dann für dich anpassen, dann würde da der neue String angezeigt.
Schau dir mal die für dich passende Profile.german...... Datei innerhalb deines Foren "Themes" (default und wenn du weitere aktiv hast auch in denen), darin findest du z.B.:

$txt['your_icq'] = 'Ihre ICQ-Nummer';
$txt['your_aim'] = 'Ihr AOL Name';
$txt['your_yim'] = 'Ihr Yahoo! Name';

Da kannst du zumindest schon mal die dem User angezeigten Texte anpassen.
Und dann musste evtl. auch noch die ein oder andere weitere Datei anschauen,
für die im Admin Panel angezeigten Strings als auch für evtl. weitere Sprachen usw. usw..

Ich habe keinen vollen Überblick was wo alles wie drinsteht, das müsste ich selbst erst heraus finden.
Du musst also ein wenig editieren und dabei aufpassen das du nichts kaputt machst.


Das sind dann alles PI Daten, du hast die DSGVO im Blick?

Advertisement: