User können sich nicht mehr registrieren

Started by pfs, June 15, 2018, 08:41:09 AM

Previous topic - Next topic

pfs

Seit ein paar Tagen habe ich in meinem Forum www / bomfur / de das Problem, dass sich User nicht mehr registrieren können. Nach Ausfüllen der Daten kommt unter Chrome (Browserdaten schon gelöscht)
Diese Seite funktioniert nicht
www.bomfur.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Unter Firefox und Edge kommt nur eine blanke Seite.

Version ist SMF2.0.9

Manuell kann ich User anlegen (im ACP). Der User kann sich dann auch anmelden. Bestehende User können arbeiten wie vorher. Bewusst habe ich keine Änderungen gemacht.

Installierte Mods :
Stop Forum Spam
httpBL
GDPR Helper 1.0.3
auch wenn alle Mods deaktiviert sind, gleiches Bild. Auch Umstellen der Registrierung auf Admin-Freigabe ändert nichts.

Woran kann das liegen, bzw was kann ich noch ändern ? Vielen Dank für jeden Hinweis !

petb

Was hast du als letztes gemacht?

Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit einer Änderung die du gemacht hast?

Verstehe ich das richtig, du erlaubst normalerweise Anmeldungen ohne Admin Freigabe?
Also Standard ist bei dir die Verifizierung über die Email Adresse (E-Mail Aktivierung)?

Dein Forum nutzt kein HTTPS?

Warum bist du nicht auf der aktuellen Version 2.0.15?

pfs

Die letzte Änderung war die Installation des GDPR Helper Mods. Ich habe nicht viele Neuregistrierungen, daher bin ich mir nicht sicher ob die letzte erfolgreiche Registrierung damit zusammenhängt. Allerdings löst die Deaktivierung des Mods das Problem nicht.

Normalerweise habe ich E-Mail Verifizierung, und mit dem httpBL Mod und Stop Forum Spammer hat es kaum ein Unbefugter ins Forum geschafft.

HTTPS habe ich noch nicht, weil ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe. Auf 2.0.15 bin ich noch nicht, weil ich ein paar customizations habe, die ich mir nicht zerschießen will.

pfs

Was ich noch gemacht habe ist das Tapatalk Plugin zu löschen. Allerdings sehe ich im Error Log, dass immer noch versucht wird, darauf zuzugreifen.

Würde es denn gehen, die jetzige Datenbank zu sichern, eine neue Installation zu machen und die Inhalte zu importieren ?

petb

Hat dein Hoster das php geupdatet?

Du hast das Tapatalk gelöscht, vielleicht hat das einen HOOK übrig gelassen oder sonst eine Änderung nicht wieder rückgängig gemacht.

Das GDPR Helper Mod sollte eigentlich funktionieren.

Fehlermeldungen hast du beim deinstallieren keine bekommen?

Du sagst MOD deaktiviert, das bewirkt nicht das gleiche wie ein MOD deinstallieren.

Quote from: pfs on June 16, 2018, 04:28:37 AM
Würde es denn gehen, die jetzige Datenbank zu sichern, eine neue Installation zu machen und die Inhalte zu importieren ?
Erstmal würde ich noch ein wenig versuchen zu schauen wo das Problem eventuell liegt.

pfs

Quote from: petb on June 16, 2018, 01:42:43 PM
Du hast das Tapatalk gelöscht, vielleicht hat das einen HOOK übrig gelassen oder sonst eine Änderung nicht wieder rückgängig gemacht.

Das war's ! Habe ein aktualisiertes, GDPR kompatibles Plugin neu installiert, dabei gesehen, dass in zwei Files noch die Änderungen vom alten Plugin enthalten waren. Und jetzt geht die Registrierung wieder.

Vielen Dank für die Hilfe !

Nächste Aufgabe wird wohl die Umstellung auf HTTPS und Aktualisierung der Forensoftware.


Advertisement: