News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Administrator-Protokoll exportieren

Started by Met2018, December 07, 2018, 07:11:24 AM

Previous topic - Next topic

Met2018

Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich das Administrator-Protokoll exportieren, um es zu archivieren. Allerdings kann ich nicht die zugehörige Datenbanktabelle finden, in der das gespeichert ist.
Es würde mir auch schon helfen, wenn ich die Anzeige des Protokolls dahingehend ändere, dass alle Zeilen auf einer Seite angezeigt werden (nicht nur 30 wie voreingestellt). Dann könnte ich die Seite per Drag and Drop in eine Excel-Tabelle einfügen.
Vielen Dank im Voraus
Met2018

Met2018

Im englischen Forum habe ich erfahren, dass der Export aus der Datenbank nicht so einfach ist, da mehrere Logs in einer Tabelle gespeichert werden.

Nun habe ich aber zu meiner alternativen Variante eine Lösung gefunden: In der Datei /Sources/Modlog.php in Zeile 59 steht $context['displaypage'] = 30;Den Wert habe ich erhöht. Das geht allerdings nicht beliebig. Bei 300 zeigte das Forum nur noch eine weiße Seite, bei 250 funktionierte es noch. Aber damit ist mir schon geholfen. Jetzt kann ich die wenigen Seiten des Logs per Drag and Drop in eine EXCEL-Tabelle übertragen.

Advertisement: