News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Hat jemand ein FTP server für mich?

Started by tojzanroland, May 18, 2019, 09:54:54 AM

Previous topic - Next topic

tojzanroland

Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Jahren angefangen SMF Forum Design Templates zu machen, hatte ein Jahr Pause und dachte mir es wäre toll wieder anzufangen.
Bin 19 Jahre alt und lerne Automatiker in der Schweiz (In Deutschland nennt sich diene Elektroniker in Automatisierungstechnik).

Hat jemand ein FTP Server, bzw. ein Teil für mich - welche er zur verfügung stellen könnte für Lernzwecke?
Falls ja, schreibt mich einfach mit einem PM an :)

Danke  ;)

m4z

Ich verstehe die Frage nicht. Was willst du lernen?

Den generellen Umgang mit FTP? Das kannst du eigentlich auch, indem du

Du möchtest auch Dinge auf den FTP-Server hochladen bzw. am besten gleich, dass die hochgeladenen Dateien dann auch über eine Webseite verfügbar sind? Für diesen Fall gibt es einige (eingeschränkte) kostenlose Dienste, zB. hier: https://www.free-webspace.org/free_php.php. Zum Experimentieren reicht das völlig aus, und meist hast du auch gleich die Möglichkeit, auf eine Bezahlversion mit mehr Features umzusteigen (der kostenlose Dienst soll ja nur zum "Schnuppern" sein und dich zum Kauf des Produkts motivieren).

Oder suchst du etwas anderes?
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

tojzanroland

Um ährlich zu sein suche ich jemanden, der so ein FTP Server mietet und mir ein Teil zur verfügung stellt.

Da mir die konstenlose Dienste zu kompliziert sind, falls es welche Probleme gibt.
Und wenn es jemand ja schon von sich aus macht und sich damit auskennt - wird das bei einer kurzer Frage auch nicht besonders schwer wie z.b. beim Kundenservice.

Aber ein Gratis-Host würde eigentlich auch reichen, ich benutze im moment auch 000webhost. Es geht mir auch mehr darum, in dieser Welt einzutauchen und Kontakte zu knüpfen mit zusammenarbeit.

P.s: Ich bringe mir das Umgehen mit FTP und PHP bzw HTML selber bei, das ist nicht das Problem.

Louis

Quote from: tojzanroland on May 19, 2019, 09:02:02 AMUm ährlich zu sein suche ich jemanden, der so ein FTP Server mietet und mir ein Teil zur verfügung stellt.
Viel Glück dabei.

Webspace dürfte eigentlich auch für einen Schweizer jetzt nicht so unerschwinglich teuer sein, da ist dann gerne auch FTP Zugang mit dabei.
Alternativ kannst du dir auch lokal einen kompletten Webserver aufsetzen und damit üben (Stichwort XAMPP u.ä.)
It is your mind that creates this world (Buddha)

Advertisement: