Template Dokumentation

Started by Senca, July 25, 2019, 08:24:34 AM

Previous topic - Next topic

Senca

Hallo und einen schönen Tag allerseits =)

Ich hoffe das ich mich hier an der richtigen Stelle befinde.
Erst einmal möchte ich sagen das SMF wirklich gut aufgebaut ist Optisch als auch von der Struktur her im Admin-Panel. (daumen hoch)

Ich befasse mich heute das erste mal mit SMF, da ich vorher meist mit fertigen Boards von kostenlosen Dienstleistern mich beschäftigt habe.
Hoffentlich kommt das jetzt nicht zu unverschämt rüber von mir, aber ich wollte einfach mal hier höflich Nachfragen ob es eventuell eine deutsche Dokumentation gibt über den Aufbau eines Theme oder Layout für SMF 2.1 RC2?

Da ich sehr gerne versuchen möchte ein vorhandenes oder eigenes Template zu basteln.

Über eine Antwort mit Tips oder Vorschlägen bin ich keinesfalls Abgeneigt und bin gerne Offen zu lernen.

Danke für die Aufmerksamkeit und auch Danke schon einmal im Voraus für Antworten.


Mit besten Grüßen aus Oberfranken

Senca

m4z

Unverschämt ist die Frage überhaupt nicht, aber ich fürchte du findest 1.) fast ausschließlich Doku auf englisch und 2.) bisher fast nur für v2.0, da 2.1 noch Release-Candidate-Status hat (das Release ist für ca. Ende des Jahres geplant):

In den deutschen Boards könntest du, falls du schon konkrete fragen hast, hier suchen (generelle Einführungen hab ich auf die Schnelle nicht finden können):

PS: Falls du lediglich die Farben anpassen möchtest, empfehle ich den Curve2 Color Changer
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

m4z

PPS: Dass du (im eigenen Forum) über Administration -> Konfiguration -> Theme und Layout -> Themes editieren den "Code" von Themes ansehen und Kopien erstellen und bearbeiten kannst, wusstest du bestimmt schon.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Senca

Erst einmal Dankeschön für die Antwort m4z.  :)
Also ich hatte zwar im Admn Panel gesehen das man die CSS Datein anpassen kann jedoch wenn man die Farben anpassen kann ist das natürlich auch gut.
Ich habe bereits auch schon den Theme Autor Antes angeschrieben ob sein RDD Design eventuell auch für 2.1 geupdatet wird.
Denn so von den Farben her würde das sehr gut dann passen.
Falls es allerdings nicht dazu kommen sollte habe ich ja nun eine Alternative durch dich gefunden um das Forum etwas einfacher anzupassen.

Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort =)

Advertisement: