News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Brauche Hilfe zur Rückkonvertierung von MyBB zu SMF

Started by musicus, November 21, 2019, 12:48:20 AM

Previous topic - Next topic

musicus

In meinen Forum haben mich ein paar Leute nach einem Crash von meinem SMF-Forum es auf MyBB umzustellen, was ich inzwischen als großen Fehler ansehe, da ich bei jedem Update auf Hilfe angewiesen bin. Bei SMF konnte ich das meiste alleine machen und die Mod-Verwaltung ist bei weiten komportabler. Bei MyBB muss an alles mühsehlig über FTP hochladen und die Sprachdateien einzeln einfügen

Inzwischen habe ich gesehen, das es ein Konvertierung-Mod gibt, mit dem man von MyBB 1.8.x auf die aktuelle SMF umstellen kann.Da ich von dieser Materie wenig Ahnung habe, bräuchte ich da echt Hilfe.
Zum Forum: Es hat recht viele und große Anhänge, die mit übertragen müssen



m4z

Da du die Frage ebenfalls im englischen Board gestellt hast, setzen wir das am besten dort fort. Das deutsche Board ist ziemlich ausgestorben und mit Konvertierung hab ich wenig Erfahrung.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

musicus

Quote from: m4z on November 21, 2019, 02:43:52 AM
Da du die Frage ebenfalls im englischen Board gestellt hast, setzen wir das am besten dort fort. Das deutsche Board ist ziemlich ausgestorben und mit Konvertierung hab ich wenig Erfahrung.

Ja ich hab es im englischen Forum die gleiche Frage gestellt, da ich als alter SMF-Nutzer weiß, dass das Deutsche Forum recht dünn besucht ist. Aber Deutsch bevorzuge ich, da ich diese Sprache am besten beherrsche

m4z

Falls du Details im englischen Forum nicht verstehst, frag einfach hier nach, dann helfe ich beim Übersetzen. ;)
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

oxytocinated

Ist das noch aktuell?
Ich habe letztens eine Dokumentation geschrieben vom Upgrade von MyBB 1.6.11 über 1.8.12 auf 1.8.21
Die Konvertierung dann auf SMF ist danach ein Klacks. Und den Teil der Dokumentation kann ich bei Bedarf auch noch schreiben.

Advertisement: