News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

action=post funktioniert nicht

Started by Gerd 66, December 16, 2019, 02:48:18 AM

Previous topic - Next topic

Gerd 66

Ich hatte mit einem Forum Schwierigkeiten, die weitgehend behoben sind.
Siehe: https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=570702.0

Um Links zu korrigieren, die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen einen Directory-Namen enthielten (forum) habe ich im .htaccess-File folgenden Eintrag vorgenommen:

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^forum/(.*)$ $1 [R=301]

Jetzt funktioniert das Forum weitgehend, allerdings können keine neuen Beiträge vorgenommen werden.
Beispiel:
https://www.beispiel.de/Board-Beispiel/?action=post

Sendet man einen neuen Beitrag, so erscheint wieder das leere Formblatt
"Neues Thema starten"

Der gewünschte Eintrag wurde nicht vorgenommen.

##
Ein ähnliches Verhalten hatte ich schon einmal bei einem Forum, da konnten die Inhalte nicht mehr abgeändert werden, wenn sie einmal geschrieben und gesendet waren.

###
Danke

m4z

Magst du nochmal repair_settings ausführen und schauen, ob es nun andere Pfade setzen möchte? (Ich werde frühestens heut abend mal versuchen, dein Setup nachzubauen, so gut es geht.)


[Edit]: Ah, "/Board-Beispiel/" nach zu urteilen verwendest du sowas wie das "Pretty URLs"-Mod? Das kann da natürlich auch reinpfuschen, das tut ja quasi auch nichts außer URL-Rewriting.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Gerd 66

Zitat: " "[...] "Pretty URLs"-Mod? Das kann da natürlich auch reinpfuschen, das tut ja quasi auch nichts außer URL-Rewriting."

Danke, das ist die Lösung!

Ich habe "Pretty URLs" abgeschaltet. Jetzt können auch wieder Beiträge gesetzt werden.

m4z

Das ist gut, mir ist im Feiertagsstress nämlich die Erinnerung verloren gegangen, dass ich dein Setup nachbauen wollte... :laugh:
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Advertisement: