Board hervorheben

Started by DanST, February 18, 2020, 12:51:09 PM

Previous topic - Next topic

DanST

Hallo zusammen, ich greife das Thema mal auf, obwohl ich eine andere Sache habe:

Ich habe in meinem Forum 7 Boards, alle schön untereinander in der Übersichtsseite.

Jetzt würde ich gern eines davon farblich herausheben, dass es gleich ins Auge sticht.

Über die css fasse ich ja immer das ganze Thema oder alle Boards an oder?
Wie ändere ich denn ein einzelnes Board, z.B. andere Farbe, die Überschrift fetter usw.?

Muss ich dann die Seite an sich, also html mäßig ändern?
Oder geht es als Forumsadmin.

LG Dan


[Edit (m4z)]: Themen voneinander getrennt.

m4z

Falls die Themen nicht zusammenpassen, dann bitte einfach ein neues aufmachen.


In SMF ist so ein Feature nicht enthalten, soweit ich weiss. Mir ist auch kein solcher Mod bekannt, und die Mod-Suche hat bei der Suche nach "board color" nur Ergebnisse zutage gefördert, die den Text des Board-Titels ändern, nicht aber den "Zellenhintergrund".

Es könnte sein, dass eins der Portal-Mods (TinyPortal, ezPortal, SimplePortal) solche Funktionalität bereitstellt, entweder über die Block-Funktion oder die Theme-Einstellungen, aber da ich kein Portal nutze, vermute ich das nur. :-\
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

m4z

#2
Ich habe mir mal den (2.0.17-)Code angeschaut, und tatsächlich haben die Kategorien und Boards alle eindeutige IDs, so dass du die im CSS modifizieren kannst:

<tbody class="content" id="category_1_boards">
<tr id="board_23" class="windowbg2">


Ein kleines Beispiel habe ich hier zusammengebastelt: https://jsfiddle.net/29kvLr7d/
Oben rechts im Feld "CSS" siehst du in etwa, was du in deine CSS-Dateien tun musst, je nachdem was du einfärben möchtest. Du musst nur entsprechende Sektionen für deine Kategorie- oder Board-ID einfügen.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

DanST

Ok, super und vielen Dank schonmal!   :D
Ja ich hatte auch gesehen, dass die Boards alle eine eigene "Nummer" aufweisen, nur wie ich die dann editiere, um das gehts halt. 
Werde mir das mal anschauen und berichten, habe 2.0.15 aber das sollte nix ausmachen.
LG Dan

Advertisement: