Anti Spam Maßnahme (Mindestanzahl Wörter)

Started by SimpleGenius, March 09, 2020, 06:40:52 AM

Previous topic - Next topic

SimpleGenius

Guten Tag liebe Leute,

besteht die Möglichkeit, die Einstellungen so anzupassen, dass die Forums-Mitglieder erst ab einer gewissen Anzahl von Wörtern in einem Beitrag - einen Link setzen können?!

Also z.B. "externer Link erst ab 100 Wörtern"?! Falls ja, wo ist diese Einstellung zu finden, bzw. gibt es einen Mod dafür?

Außerdem möchte ich das Forum gerne etwas schneller "mit Mitgliedern füllen", kann ich (als Admin) keine neuen Mitglieder hinzufügen, ohne den herkömmlichen Aktivierungsprozess?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Danke, Gruß

wintstar

Aktiviere im Admin Center unter "Zentrale Funktionen" die Beitragsmoderation.

Wenn es bei dir noch die Beitragsbasierende Gruppe Neuling nicht mehr gibt erstelle eine Mitgliedergruppe. Aktiviere "Beitragsabhängig (Mitgliedschaft basiert auf der Beitragszahl)". Gebe eine  Anzahl in "Benötigte Beiträge" ein.
Bei Berechtigungen aktiviere: "Basierend auf: Normale Mitglieder". Dann wähle bei "Sichtbare Boards:" die Boards aus die diese Gruppe sehen darf.

Dann wähle unter "Mitglieder => Berechtigungen" die neu erstellte Mitgliedergruppe oder Neuling und ändere die Berechtigungen. Wähle dann unter "Beitragsmoderation" was die Mitglieder dürfen.

In diese Gruppe kommen alle Neu Registrierte Mitglieder.

So würde ich es machen.

Gruß Stephan
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

SimpleGenius

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort!!

Ich habe die Gruppe "Neulinge" erstellt (es gab noch eine Gruppe Newbies) und ich konnte die Mitgliedschaft basierend auf einer Beitragsanzahl von 10 Beiträgen einstellen.

Allerdings konnte ich in den Berechtigungseinstellungen keine Modifikation bzgl. der Wörteranzahl innerhalb eines Beitrags und die darin gesetzte Verlinkung finden.
Nur die Berechtigung auf bestimmte Boards zugreifen zu können, Dateien anzuhängen, neue Themen, oder eigene Antworten (alle Antworten) zu erstellen. Sehe ich das richtig?

Ich möchte es gerne so einstellen, dass die Mitglieder erst ab 100 Wörtern innerhalb eines Beitrags einen externen Link setzen können - diese Einstellung gibt es nicht, oder?!

Gibt es eine Möglichkeit, eigene Mitglieder schnell in das Forum einzufügen, oder muss ich jedes Mal den kompletten Registrierungsmodus durchlaufen? Dabei fällt mir gerade ein, wenn ich den Registrierungsprozess auf "sofort aktivieren" stelle - dann sollte es deutlich schneller gehen, oder?

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Matthias

Ein neues Mitglied hinzufügen kannst du ohne den Registrierungsprozess zu durchlaufen:
Administrator-Center » Registrierungs-Management » Neues Mitglied registrieren

Grüße Matthias
Quality first

Advertisement: