Users Online Today Mod für 2.0.17

Started by Racing23, March 31, 2020, 03:28:39 AM

Previous topic - Next topic

Racing23

Hallo,
nach langer Zeit habe ich nun auf die Version 2 umgestellt und dazu finde ich leider keine Erweiterung wie die "User Online Today" für die alten Forenversion.
Hat jemand eine Info ob für die aktuelle Version so etwas ähnliches vorhanden ist.

Danke im voraus

m4z

Moin,

mir ist kein solcher Mod bekannt, aber wenn es dir nur um die Benutzernamenliste geht und du auf die anderen Features des Mods verzichten kannst, kannst du in 2.0.x einfach Administration → Features & Optionen → Allgemeines → "Zeit der Benutzeranzeige unter 'Wer ist online' (in Minuten)" auf 1440 (60*24) stellen.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Matthias

Hallo,

man kann natürlich die Zeit ,,Wer ist online" entsprechend einstellen. Mit wer ist jetzt online hat das dann aber nichts mehr zu tun.

Grüße Matthias
Quality first

m4z

Naja, kommt drauf an welche Funktion das Feature erfüllen soll. Der Text sagt ja erstmal nichts von "jetzt", sondern von einem Zeitraum bis jetzt:

QuoteAktive Benutzer in den letzten 1440 Minuten: [...]


Tatsächlich nutze ich in meinem privaten (2.1rc2-)Forum genau diesen Zeitraum. Das Forum ist nichtöffentlich und hat wenige Mitglieder, und uns interessiert nur, wer denn "heute" (in den letzten 24 Stunden) online war.
Wenn ich den Zeitraum wesentlich kleiner einstellen würde, kämen die Benutzer sich am Ende noch einsam vor. ;)
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Racing23

Danke für den Tip aber die Erweiterung User online today war da doch um einiges umfangreicher

m4z

QuoteFeatures:
- By hovering the cursor over the username, it will display when the user was last logged in
- The time period that the user list shows can be the current day, last 24 hours or last week
- The list can be sorted in various ways
- Viewing of the list can be restricted

Die Mod-Beschreibung ist ja relativ vage. Je genauer du beschreibst, was die Lösung können soll, desto eher kann dir jemand Vorschläge machen. (Ich selbst nutze quasi keine Mods und bin dementsprechend keine große Hilfe. :-[)
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Advertisement: