News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Welche Forensoftware verwenden?

Started by Gerd 66, June 02, 2020, 01:36:15 AM

Previous topic - Next topic

Gerd 66

Ich habe meine 4 privaten SMF - Foren stillgelegt. Der Grund sind zusätzliche, erhöhte Providerkosten wegen der alten php-Version 5.6, ungefähr 7 € pro Monat.

Ansonsten sind die monatlichen Kosten ungefähr 7 € für das Basis-Packet ( + 5 € für https ).

Einen update/upgrade von SMF 2.0 RC5 zur aktuellen SMF-Version möchte ich nicht durchführen, da ich den Zeitbedarf fürchte.

Die bisherigen Daten habe ich weitgehend mit HTTrack gesichert. Eine Datenbanksicherung beim Provider gelingt mir nicht.

##
Zwei von den 4 Foren werde ich stilllegen und nur noch als SnapShot zum Lesen zur Verfügung stellen.

Die beiden anderen Foren möchte ich neu aufsetzen. Die wenigen wichtigsten Daten könnte ich aus dem HTTrack-SnapShot in die Foren eintragen.
##
Frage:
Soll ich die zwei neu aufzusetzenden Foren mit der aktuellen SMF-Version und php 7.2 betreiben oder soll ich eine andere kostenfreie Forensoftware verwenden?
Alternativ könnte ich auch eine Portalsoftware mit Forum nehmen. Welche würde sich da anbieten?


m4z

Ich hab keine Erfahrung mit anderer Forensoftware als SMF, von daher kann ich nicht helfen. Es gibt aber online sowohl Listen als auch Entscheidungshilfen.

Welche Aspekte (außer aktuellem PHP) sind dir wichtig?
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Advertisement: