News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Inhalte von Datenbank übertragen

Started by potti, November 11, 2021, 02:53:05 PM

Previous topic - Next topic

potti

Hallo zusammen,

ich habe die SMF Version 2.0.18 installiert und es läuft auch alles. Nun möchte ich mein Forum mit Inhalten füllen (User, Postings, PN's etc.). Ich habe im zip-Format eine sql.gz-Datei und eine htdocs.voll-Datei auf meinem Rechner. Diese wurden jedoch mit der SMF-Version 2.0.13 erstellt.

Meine Frage ist jetzt, ich bin ziemlicher Anfänger, wie und wo muß ich das ganze hochladen damit ich dann die Inhalte samt User etc. in meinem Forum sehe und ansteuern kann und sich die darin befindlichen User dann auch bei mir ganz normal einloggen und schreiben können? Oder sind noch zusätzliche Modifikationen nötig um das ganze kompatibel zu machen? Wenn ja welche und wo müssen diese gemacht werden und wie? Wie gesagt ich bin Anfänger und vom programmieren habe ich keine Ahnung, ich bin bisher immer "plug & play" gewohnt gewesen. Vielen Dank für eure Hilfe.  :)

potti

Ich bin etwas weiter, aber es hat erstens mein Layout zerschossen und zweitens erscheint nun wenn ich mich einloggen will folgendes: Unable to load Themes/default/Errors.template.php! Ich bin echt am verzweifeln. Besagte Datei ist im FTP an der richtigen Stelle zu finden. Wahrscheinlich muß ich irgendwo per Hand in einer anderen Datei etwas abändern, damit er es findet, ich weiß aber nicht wo und was. In der Settings.php habe ich alles soweit korrigiert, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Brauche dringend Hilfe, bin Laie.

potti

Hat sich erledigt. Der Provider hat mir geholfen.

Advertisement: