News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Begrüßungs-Email ändern

Started by AmaSha, September 14, 2021, 03:53:54 AM

Previous topic - Next topic

AmaSha

Guten Morgen.

Ich renne wohl wieder mal blind durch die "Forumgegend"...

Wo kann ich die Begrüßungs- bzw. Freischalt-Email editieren (Registrierung wird bei mir durch Email-Bestätigung abgeschlossen)?

Gibt es dazu noch ein weiteres Add-On, dass eine weitere Email an den Registranten verschicken kann, sobald der Bestätigungslink genutzt wurde? Hintergrund: Ich möchte meine Neumitglieder direkt nach der Registrierung auf zwei wichtige Punkte aufmerksam machen, die zwar in den Forenregeln hinterlegt sind, aber gerne mal - man kennt das ja leidlich - "überlesen" werden.

Danke im Voraus.
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

wintstar

Ich gehe davon aus das du 2.0.18 verwendest  :)

?action=admin;area=languages;sa=editlang;lid=german_*;entries

* = dein installiertes Sprachpaket z.b. für  german_informal-utf8 = ?action=admin;area=languages;sa=editlang;lid=german_informal-utf8;entries

Dann suchst du unten im Dropdown Menü "Einträge zum Editieren auswählen:" diesen Eintrag aus => Login

Oder du bearbeitest mit einem geeigneteten Editor die Sprachdatei  Login.*.php

In 2.1 RC4 ist es ?action=admin;area=languages;sa=editlang;lid=german bzw. lid=german_informal

hier ist es der Eintrag E-Mail Vorlagen bzw. die Sprachdatei EmailTemplates.*.php
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

wintstar

Nette Begrüßung auf deiner Homepage

QuoteError 403

Forbidden!

Sie haben keinen Zugriff, Ihr Internetprovider wurde auf unsere Bannliste gesetzt.

Das kann daran liegen, dass ein anderer Kunde des gleichen Anbieters versucht hat, illegal an Inhalte unserer Webseite bzw. unseres Forums zu gelangen, für die man ein gültiges Nutzerkonto benötigt. Selbstverständlich können wir diese Sperre jederzeit wieder aufheben. Wenden Sie sich dazu bitte per Email an uns info **** .*** oder ***.*** [(ät)] ***.***.

We are sorry to inform you that you have no access to any part of our website. According to our terms of use your ip-adress has been banned from the entire website. You are not banned personally but some other customer of your provider may have misused our terms of privacy - we may have logged illegal activites (sniffing, crawling etc.) from your IP-address (or a complete block of addresses) that are forbidden by our terms of use! So we decided to keep this block away from our site to prevent unwanted actions against our members or the content of our website.

If this error occurs unexpected to your visit of our website please contact the administrator by using one of these mail-adresses: info ({ät}) *** .*** or ***.*** [(ät)] ***.***.

Mein Resultat, man wird getrackt ohne Hinweis einer Datenschutzerklärung. Und man wird gebannt für Verstöße anderer. Könnte eine Verstoß der DSGVO sein.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

AmaSha

Moin Stefpahn.

Yep, 2.0.18, hatte ich vergessen.

Aber irgendwie finde ich den Text der WIllkommens-Email nicht, nur die Einträge, wie die entsprechenden Felder betitelt werden....
*grübel*

Unter setting_send_welcomeEmail finde ich ja nur die Beschreibung:
QuoteWillkommens E-Mail an neue Mitglieder senden
aber nicht den Inhalt der Willkommens-Email...

Weisste, wie ich meine?

Sieht also so aus, als wenn ich das in der entsprechenden PHP-Datei (welche ist das?) ändern muss...
*denk*
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

wintstar

Datei EmailTemplates.*.php. Im Dropdown Menü "Einträge zum Editieren auswählen:" in 2.0.18 fehlt diese Datei in der Liste.  Daher hatte ich diese übersehen. Wird Zeit das 2.1 erscheint.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

AmaSha

Hi Stephan.

Danke für die Info! Dann werde ich mal den Editor "schwingen" müssen...  8)

Beste Grüße
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: