News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Youtube bbCode

Started by potti, April 24, 2022, 11:23:33 AM

Previous topic - Next topic

potti

Hallo zusammen,

ich nutze die SMF-Version 2.0.18. Jetzt suche ich einen Mod, mit dem ich für die Version einen BBCode zum einbetten von Youtubevideos installieren kann. Also so schön mit "auf ein Icon" draufklicken, ID des Videos rein und fertig.

Im Moment muß ich das alles zu Fuß eingeben, was dann so aussähe (ohne Leerzeichen):

[html ]< iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube. com/ embed/HXGZLiuGW7w" frameborder="0" allowfullscreen>< /iframe>[ / html]

In einer anderen Version, wo es einen solchen Mod gab, sah es dann sehr einfach aus, so (ohne Leerzeichen):

[youtube ]w0ffwDYo00Q[ / youtube]

Sehe ja, daß es in diesem Forum hier ja auch eine Youtube-Schaltfläche für gibt. Wo finde was passendes für meine 2.0.18 Version?

Doug Heffernan

Hallo,

Das ist eingebaut. Dafür braucht man keinen Mod. Sie können den YouTube-BBCode verwenden.


Matthias

Youtube Videos einfügen funktioniert direkt nur in Version 2.1.1

Es gab mal eine Mod, mit der man youtube Videos direkt einbauen konnte. Ob das per BBC Code ging, weiss ich nicht.

Am besten wäre es natürlich, wenn du dein Forum auf 2.1.x updatest. Dort ist das out of the box.
Quality first

Matthias

Für SMF 2.0.x gibt es eine Mod:
https://custom.simplemachines.org/index.php?mod=3982

Getestet habe ich das mit der Version 2.0.18 allerdings nicht.
Was hindert dich daran, das Forum upzudaten?
Quality first

Doug Heffernan

Quote from: Matthias on April 24, 2022, 05:29:12 PMYoutube Videos einfügen funktioniert direkt nur in Version 2.1.1

Es gab mal eine Mod, mit der man youtube Videos direkt einbauen konnte. Ob das per BBC Code ging, weiss ich nicht.

Am besten wäre es natürlich, wenn du dein Forum auf 2.1.x updatest. Dort ist das out of the box.

Danke für die Erinnerung. Ich dachte fälschlicherweise, dass @potti Smf 2.1.1 verwendet.


potti

Quote from: Matthias on April 24, 2022, 05:45:52 PMFür SMF 2.0.x gibt es eine Mod:
https://custom.simplemachines.org/index.php?mod=3982

Getestet habe ich das mit der Version 2.0.18 allerdings nicht.
Was hindert dich daran, das Forum upzudaten?

Ganz einfach, weil dann nichts mehr lief. Hatte es auf 2.0.19 upgedatet und schwups kam ich nicht mehr rein, es war nichts mehr da, nur noch eine Fehlermeldung und weißer Bildschirm. Gottseidank hat der Provider immer ein Backup, das hat mir den Arsch gerettet. Außerdem liefen die Templates logischerweise auch nicht mehr. Ich bleibe bei 2.0.18. Don't change a running system. Gibt es denn wirklich nichts um einen solchen BB-Tag für meine Version kompatibel zu machen? Ich bin kein Programmierer, sonst hätte ich mir längst einen eigenen programmiert.

potti

Quote from: Matthias on April 24, 2022, 05:45:52 PMFür SMF 2.0.x gibt es eine Mod:
https://custom.simplemachines.org/index.php?mod=3982

Getestet habe ich das mit der Version 2.0.18 allerdings nicht.
Was hindert dich daran, das Forum upzudaten?

Da bin ich selber schon drüber gestolpert, da ist aber die 2.0.18 nicht mit aufgeführt. Deswegen frage ich hier ja.

elexx

Quote from: Doug Heffernan on April 24, 2022, 11:49:11 AMDas ist eingebaut. Dafür braucht man keinen Mod. Sie können den YouTube-BBCode verwenden.

Kann man denn eigentlich das Forum so konfigurieren, dass nur EINGELOGGTEN Benutzern die Videos angezeigt werden, so wie bei Bildern?

m4z

Quote from: elexx on October 27, 2022, 08:12:10 AMKann man denn eigentlich das Forum so konfigurieren, dass nur EINGELOGGTEN Benutzern die Videos angezeigt werden, so wie bei Bildern?

Es gibt keine separate Berechtigung dafür, also vermutlich nicht.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

potti

Ich frage nach längerem mal wieder nach. Hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben? In der Modliste sind nur veraltete Dinger drin, die für meine Version 2.0.18 nicht kompatibel sind. Ich hätte wirklich gerne so einen Youtube-Button und dann das die Youtubevideos direkt im Post angezeigt und abgespielt werden können. Gibt es da wirklich nichts?

peter_mein

Für die SMF Version die du benutzt, wird immer weniger entwickelt.
Wird langsam mal Zeit auf die aktuelle Version up zu daten.
Da hast du alles was du suchst.

potti

Quote from: peter_mein on October 08, 2023, 02:13:53 PMFür die SMF Version die du benutzt, wird immer weniger entwickelt.
Wird langsam mal Zeit auf die aktuelle Version up zu daten.
Da hast du alles was du suchst.


Dann funktioniert aber mein Layout nicht mehr. Daran haben sich die User und ich aber schon gewöhnt.

peter_mein

Spätestens wenn dein Server die PHP Version nicht mehr anbietet
worauf deine Version noch läuft, musst du updaten. Je länger man wartet desto
schwieriger wird es dann.

Advertisement: