Über neue Posts im Board benachrichtigen lassen

Started by Rick53, August 04, 2022, 10:17:46 AM

Previous topic - Next topic

Rick53

In früheren Versionen von SMF (ich habe jetzt 2.1.2.) gab es die Möglichkeit, ein ganzes Board damit zu markieren, um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden. Das ist nicht mehr möglich? Ich finde nur die Schaltfläche, dass man keine Benachrichtigungen mehr aus dem betreffenden Board erhalten möchte ("keine Alarme oder Emails").

Ist dieser Button ebenfalls nur gut versteckt, oder wurde er ganz entfernt?

peter_mein

Am Ende eines Boards steht doch E-Mails und Alarme empfangen.
Da kannst du dann auswählen.

Rick53

Oh wie einfach  :'(
Ich hatte nur den Text gelesen und nahm an, damit werden die Nachrichten deaktiviert.
Aber ein Klick darauf hätte mir diesen Beitrag erspart ...

PeakFox

Allerdings bewirkt die Schaltfläche nur, dass man bei neuen Themen im Board informiert wird. Wer dann z.B. nur ins Thema rein schaut und vergisst, dem Thema auch dort zu folgen, wird dann trotz eventuellem Interesse nicht automatisch bei Folgeantworten benachrichtigt.

Da dies ein echtes Manko in meinem Forum war, habe ich kürzlich eine Modifikation entwickelt, mit der Beobachter von neuen Themen automatisch auch Beobachter von neuen Antworten in dem Thema werden. Die Benachrichtigungen können wie üblich im jeweiligen Thema auch wieder abgeschaltet werden.

Die Modifikation "NotifyBoardReply" ist aktuell im Review beim SMF-Team und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen verfügbar sein.

peter_mein

Hallo
Vestehe ich jetzt nicht so ganz.
Als Beispiel:
Du hast ein Board das heist COMPUTER.
In diesem Board sind Themen mit dem Namen a,b,c,d,e usw.
In dem z.B Thema c sind Beiträge der Benutzer drin die dann darauf antworten.
Und was macht nun dein Mod ?

PeakFox

Bezogen auf dein Beispiel:

Wenn ich als Benutzer im Board "Computer" die Option "E-Mails und Alarme empfangen" aktiviert habe, werde ich benachrichtigt, wenn jemand ein neues Thema "F" erstellt.

Um aber auch über nachfolgende Antworten im Thema F informiert zu werden, muss ich
  • entweder eine Antwort in F schreiben und die Option "bei neuen Antworten benachrichtigen" wählen oder
  • im Thema F selber Benachrichtigungen aktivieren, falls ich nur mitlesen will.

Das Mod erspart den letzteren Schritt. Das heisst, Benachrichtigungen für neue Antworten im Thema F werden automatisch für mich aktiviert, falls ich zuvor Benachrichtigungen für neue Themen im Board "Computer" gewählt hatte.

Advertisement: