Mitglieder ONLINE

Started by mr.cabrio, December 01, 2022, 03:52:30 PM

Previous topic - Next topic

mr.cabrio

Hallo zusammen


In meinem 2.0.19 steht unten im Board bei den Statisiken nur die Anzahl der Mitglieder. Beim online gehen, ist dann auch der Name dazu sichtbar, wer online ist.
You cannot view this attachment.


Nun ist bei 2.1.3 immer egal ob online oder offline sichtbar.
Ich finde die EInstellung nicht mehr, wo ich das damals beeinflusst habe.

Gäste hat keine Berechtigungen

Weiß jemand rat?

m4z

Ich weiss nicht wie 2.0 sich verhalten hat, weil ich es nie groß benutzt habe und bin nicht sicher ob ich die Frage / das Problem verstehe.

Soweit ich weiss gibt es keine globale Option, die "Wer ist online" bzgl. der Sichtbarkeit von Personen, die ihren Online-Status verstecken, beeinflusst. Wenn global erlaubt ist, den Online-Status zu verstecken, und eine Person im Benutzerprofil eingestellt hat, dass dieser versteckt werden soll, dann sollte diese Person nicht in "Wer ist online" zu sehen sein.

Im Detail durchgetestet habe ich das nun nicht, aber wenn es sich anders verhält, ist das vermutlich ein Bug.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

mr.cabrio

verstecken habe ich nicht freigegeben.

ich vermute ein BUG, da ich wenn man eingeloggt ist unten das immer sehen konnte, aber ausgeloggt das nicht, was ich aus DATENSCHUTZ gut fand.

Dann heisst es abwarten, wann das behoben wird.

DANKE

m4z

Moment, ich glaube wir kommen der Sache näher, da du jetzt von ausloggen sprichst. Es gibt eine Einstellung, die steuert, für wie lange jemand dort angezeigt wird:

Features und Optionen -> Allgemeines -> Zeit der Benutzeranzeige unter 'Wer ist online' (in Minuten)

Je kürzer du diesen Zeitraum einstellst, desto näher ist die Anzeige an der Realität, wer gerade im Forum aktiv ist/war.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

mr.cabrio

Im alten 2.0.19 war dann nur eine Zahl zu sehen und nicht die Namen.

Ich kenne die Funktion die Du meinst.

Advertisement: