News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Alle Fragen zum Simple Machines Forum hier stellen !!

Started by Daniel D., August 10, 2003, 05:39:49 AM

Previous topic - Next topic

Daniel D.

1. SMF wird kostenlos zum Download angeboten.

2. Der Support im Forum wird kostenlos sein. Wer Geld bezahlt, wird bevorzugt behandelt.

3. Ein Upgrade von einer früheren YaBB SE Version wird möglich sein - alle Daten werden übernommen (außer spezielle Mods).

4. Die Mods gehen bei einem Upgrade verloren, jedoch sind viele schon standardmäßig eingebaut.

5. Fehler in der Übersetzung in diesem Board sind bekannt ! Dies wird sich mit erscheinen der Open Beta bzw. Final Version ändern...

6. Das Release Datum ist noch nicht bekannt !


Eine Liste mit (hoffentlich) den meisten neuen Funktionen findet Ihr hier (noch nicht fertig...)

Mario472

Wird SMF wieder das von YaBB SE bekannte News Template zur Integration in andere Teile der Homepage haben? Ich hoffe doch, denn das würde ich auch weiterhin benötigen.

[Unknown]


Philipp_F

Hallo,

in dem Board, wo ich Administrator bin, gibt es eine Reihe Board-interne Links auf andere Topics.

Verweist beispielsweise ein Mitglied auf folgenden Thread:

http://<host>/YaBBSe/index.php?board=4;action=display;threadid=38472

wird dieser Link nach der Umstellung ins Leere laufe (klar). Werden die alten IDs bei der Konvertierung beibehalten, so dass man sich evtl. selbst ein Umleitungsscript programmieren kann oder wird die Datenbank komplett neu aufgebaut? Im letzteren Fall kann man eine Umleitung natürlich vergessen...(bzw. man müsste einen Teil des alten Datenbestands doppelt halten, um z.B. über den Timestamp den Thread zu finden).

Aber ich bin auf jeden Fall schon richtig gespannt auf das neue Board. Die Alpha-Version macht schon einen guten Eindrucl (XHTML, CSS valid)...nur hoffe ich, dass sich bei den ersten Versionen aufs Wesentliche konzentriert wird und dass das Board nicht mit unzähligen Funktionen überladen werden. Hut ab!

[Unknown]

Danke....

Alte URLs arbeiten noch.
Sie sind nicht örtlich festgelegt... das ist schwierig.

-[Unknown]

Sternchen

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe irgendwo mal gelesen das ich von der 1.5.4 auf SMF upgraden kann bzw. das die Daten konvertiert werden - allerdings gehen

- die installierten Mods verloren, Stimmt das?
oder
- werden nur die Postings, Polls, usw. konvertiert.

Ich habe jetzt schon soviel im Sourcecode verändert das ich gerne eine Neuinstallation machen würde, aber nur wenn ich alle Postings und IM und was noch alles dazu gehört mitnehmen kann.

Ich glaube, ich habe die Hoffung, das SMF wesentlich mehr Features hat  ;D

Könnt Ihr mir die Fragen beantworten, oder tappt Ihr selbst noch im Dunkeln?

Gruss Sternchen
Give my a little smile

warrior

Also...  soweit ich mitbekommen habe, wirst du alle Daten eines original YaBB1.5.4 in SMF übernehmen... sowohl polls.. messages.. foren..  im.. user etc.. das sollte alles keine probleme verursachen, da es ja auch der direkte nachfolger ist vom YaBB bzw. ja eine erweiterte version mit kpl. neuem code.

wenn du allerdings noch selber sachen umgeschrieben hast.. datenbanken erweitert hast.. etc... pp... dann werden diese daten sicher nicht mit übernommen und gehen dann natürlich im neuen board verloren...

das einzige was du dann wiederum machen könntest ist die modifikationen im smf wieder zu tun, und dann die entsprechenden datenbanken wieder erweitern und die fehlenden sachen von dir wieder selber importieren...

ein upgrade von einem modifizierten yabb zu einem neuen smf sollte auch kein problem geben, da ja bei dem import script sicher die tabellen namen und spalten namen genommen werden, somit würde alles andere von dir einfach ignoriert...

warrior

Sternchen

Give my a little smile

Daniel D.

Da hat sich jemand nicht das erste Thema durchgelesen. Alle Fragen zu SMF bitte in das Sticky-Thema...

Sternchen

Hi Daniel :-*,

kannst jetzt mal ausprobieren ob das Verschieben von Beiträgen funktioniert. Sorry, hatte wohl Tomaten auf den Augen :-[

Gruss Sternchen
Give my a little smile

Daniel D.

Quote from: Sternchen on August 27, 2003, 04:28:44 AM...kannst jetzt mal ausprobieren ob das Verschieben von Beiträgen funktioniert.
Hehe, das ist gut !! ;) Nicht schlimm.

joker

Ich pflege zZ mehrere teils umfangreiche Foren (bis 1000 posts/Tag) - leider in verschiedenen YaBB-Versionen, jeweils einzeln 'ge-MOD-et'.  :-\
Die Trennung der Communities hat sowohl Gründungs- als auch Community-bedingte Ursachen und soll auch weiter bestehen.
Wird es mit SMF die Möglichkeit geben, mehrere Foren mit einem System (=Code) zu betreiben?

Für den Supportbereich möchte ich einen Sticky Thread für das Thema 'Migration: ja/nein & wie' anregen, wird sicher gefragt sein ...

Nur so ne Idee: Würde es nicht Sinn machen, durch MOD-Pakete 'Editions' des SMF zB für Gamer-, Themen- und Smalltalk-Communities zu entwerfen?
joker ;-)

Gagus

Gäbe es auch irgentwie die möglischkeit einige Mods einzubauen umd User zu verstecken? also da snciht angezeigt das der user online ist, oder das man einen Adminstatus verstecken kann oder so?  Oft ist ja das problem wenn man in einem Thread zu irgentwas etwas sagt und dabei steh "Administartor2 sehen die anderen User ja immer den Admin und nciht den Menschen mit seiner meinung.  ::)

chris

Quote from: joker on September 05, 2003, 09:16:43 AM
Wird es mit SMF die Möglichkeit geben, mehrere Foren mit einem System (=Code) zu betreiben?

Nach dem aktuellen Stand nicht.

QuoteNur so ne Idee: Würde es nicht Sinn machen, durch MOD-Pakete 'Editions' des SMF zB für Gamer-, Themen- und Smalltalk-Communities zu entwerfen?

Und wie sollen die sich unterscheiden?



Quote from: Gagus on September 14, 2003, 12:11:37 PM
Gäbe es auch irgentwie die möglischkeit einige Mods einzubauen umd User zu verstecken? also da snciht angezeigt das der user online ist, oder das man einen Adminstatus verstecken kann oder so?  Oft ist ja das problem wenn man in einem Thread zu irgentwas etwas sagt und dabei steh "Administartor2 sehen die anderen User ja immer den Admin und nciht den Menschen mit seiner meinung.  ::)

Und wieso machst Du es dann nicht einfach so, dass Du einen Account als User hast und einen als Admin? Man sollte alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht unnötig mit dem Admin-Account unterwegs sein.... Zumindest meiner Meinung nach....


Burni

zu dem thema mit dem admin ....

ob man al admin nicht mehr als mensch gesehen wird kommt auf die user an ...

aber is ja au egal ...

du kannst die Gruppe ja nenen wie du willst. nen sie . oder User .....

chef

unter was für einer lizens wird SMF veröffentlicht?
und hat der "neuanfang" vielleicht (auch) den grund,
keine probleme mehr mit der GPL zu haben?

siehe:
www.phpbb.de

[Unknown]

Ich bin traurig, aber es ist nicht GPL.

Es ist noch geöffnet und frei.  Immer.

Die Lizenz ist ähnlich:
http://www.yabbse.org/license.txt

Was über phpBB?

Verzeihen Sie bitte meinem Deutschen.  Ich spreche es nicht gut.

-[Unknown]

Daniel D.

You speak german very good - I think about banning you from here ;D... :-X

[Unknown]

Quote from: Daniel D. on October 11, 2003, 08:50:49 AM
You speak german very good - I think about banning you from here ;D... :-X

???
Does that mean I'm REALLY bad?  I tried, anyhow... still don't understand "see: www.phpbb.de"...

-[Unknown]

Daniel D.

No, it was a serious statement ! :o

I think he means problems with the license of phpBB in the past.

Advertisement: