Suche Unterstützung bei Aufbau eine Top Forums für mein Musikprojekt

Started by SamHome2024, July 27, 2024, 07:34:44 AM

Previous topic - Next topic

SamHome2024

Hallo zusammen - Benötige für meine virtuelle Kunstwerkstatt ein Forum.Nach langem Suchen habe ich mich für SMF entschieden.Nun möchte Schritt für Schritt dieses Forum auf meinem Webspace mit entsprechenden Plugins erweitern bzw suche ich auch ein super tolles modernes Theme das auch gleichzeitig den Inhalt des SMF Forums gut auf anderen Geräten darstellt.Welche Plugins benötige ich um ein stabiles Laufen im SMF gewährleisten zu können ? Welches Theme wäre da das beste ? Hat jemand Tip oder gute Ratschläge wäre sehr froh darüber Grüße aus Wien Sam

m4z

Moin!

Das Stichwort für Themes ist "responsive", da finden sich aktuell 21 verschiedene für SMF 2.1.x; bei den "Plugins" ("Mods" in SMF-Sprech) kommt es ganz darauf an, was für Funktionalität du haben möchtest (es gibt hunderte Mods für SMF 2.1).

Am stabilsten läuft SMF vermutlich ohne Mods. ;) Im Ernst: Viele Mods, gerade solche, die beliebt sind, haben in der Regel keinen negativen Einfluss auf die Stabilität des Forums.
Falls du bereits ohne Mods Schwierigkeiten mit der Stabilität hast, deutet das evtl. darauf hin, dass dein Webhoster nicht besonders verlässlich ist.
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

SamHome2024

Vielen Dank für die Rückmeldung - Nun werde mich eben entsprechend deiner Tip etwas näher damit beschäftigen.Suche ja nur der Einfachheit halber gängige Plugins die eine bessere Bild Einpflegung in den Postings erlauben sowie Videopostings ermöglichen. Letzlich möchte ich gerne ein Plugin haben das das komplette Forum sperrt und bei Erstregistrierung und Einmal Zahlung über Stripe Paypal etc das Forum zugaenglich hxxp:macht.im [nonactive] Moment bin ich schwerst damit beschäftigt alle Forenthemen zu gestalten. PLugins nebenbei einzupflegen bzw zu installieren wären dabei hxxp:sinnvoll.im [nonactive] Prinzip also nur Plugins die eine bessere und  vorallem stabilen Nutzung des Forumsgeschehens ermöglichen.Dachte dabei an diverse Standart
Plugins( Blog Artikel Album Kreation ermöglichen) die ich nicht wirklich alle noch kenne.Deshalb meine Frage im erstem Posting nach Unterstützung dabei.Vorallem welche für ein Forum am besten geeignet wären.Gruß Sam

Advertisement: