Benachrichtigungen funktionieren nicht

Started by kurapika, November 28, 2024, 05:15:03 AM

Previous topic - Next topic

kurapika

Leider funktioniert das mit den Benachrichtigungen an "normale" Nutzer überhaupt nicht!

• Der Admin bekommt alles, also Alarm und Mail
  • Alle anderen bekommen und sehen nichts ... Egal welcher Auslöser (Antworten, Nachrichten, ...) alles bleibt stumm.

Ja, der Alarm-Bereich wird beim verwendeten Theme dargestellt, doch es erscheint weder die Zahl der Alarme noch ist einer eingetragen. (was man ja bei Klick auf [Alarme] prüfen kann)

Und ja, ich habe bei dem Testnutzer alles scharf geschaltet, dessen Mailaddy ist ok usw.
Doch es ist egal, ob der eingeloggt oder nicht ist: Benachrichtigungen funktionieren bei dem System nicht.

Sehr Schade das ist ...

kurapika

Die Sache hat mit dem Benachrichtigungs-Button zu tun, welcher bei jedem ersten Beitrag des Themas drin ist.

Der steht per Default auf "Keine Benachrichtigung".
Kann man das wo einstellen, dass das bei jeden Benutzer Default mal so erscheint, dass wenigstens eine Art von Benachrichtigungen aktiv ist?

Wenn es jemand selbst abschaltet, klar, dann ist es eben so - doch ob jeder neue Forist diesen Button sofort sieht und richtig einstellt? Ich habe das in den Profileinstellungen des Testusers aktiviert und dachte, das reicht, wenn alles auf Ein steht.
Doch das man das noch mal direkt im Beitrag verändern kann, habe ich irgendwie übersehen ...

Jedenfalls kommen so zumindest Alarme; Mail geht weiterhin nicht, das kann aber auch ein SMTP Problem sein und sich unser Zugangsprovider weigert die Mails des Forums zuzustellen.

Hier, im SMF Supportforum nutzt aber auch das nichts, da kommt einfach gar nichts ...

kurapika

Habe inzwischen Zeit zum weiteren Erkunden des Systems gehabt und den Grund gefunden.
Es ist in Konfiguration > Features und Optionen  > Alarmeinstellungen > Boards und Themen.
Dort war die erste Option "Themen folgen, die ich erstelle oder beantworte" nicht angehakt. Wenn man das übersieht, nutzt es nichts, wenn die folgenden Optionen alle angehakt sind.

Ist die erste Option dieses Abschnittes aktiviert, ist dies auch bei jedem neuen Nutzer so voreingestellt.

Passt.

Advertisement: