Default-Theme ist nicht gleich default?!?

Started by Jorin, December 26, 2005, 04:03:48 PM

Previous topic - Next topic

Jorin

Hallo! Klingt kompliziert, ist es auch... Ich versuche mal, es zu erklären...

Nach vielen installierten Themes habe ich mir nun eines angepasst und wollte nur noch dieses nutzen. Im Adminbereich also das neue "orange" als Standard definiert und alle User umgestellt. Wenn ich jetzt aber das Theme "default_green" auf dem Server einfach mal umbenenne (vor dem Löschen erstmal als Test), dann findet mein SMF verschiedene PHP-Dateien nicht mehr. Fakt ist also, er nutzt momentan einen Mischmasch aus "default_green" (von dort z.B. die Sprachdateien und die errors.template.php) und "orange" (alle Grafiken und CSS-Dateien).

Nun die Frage: Wie kann ich dem SMF beibringen, doch bitte nur auf ein Theme zuzugreifen, nämlich auf das orangene? In dem Theme-Einstellungen könnte ich in das "orange" übrigens mit dem roten X löschen, das "default_green" aber nicht. Wie bring ich da wieder Ordnung rein?  ???

Es wird schlimmer: Nun habe ich bei dem Versuch, SMF Arcade zu installieren, festgestellt, dass er auch noch Dateien (z.B. index.template.php oder modifications.english.php) in einem Template namens "default" sucht... Das gibts aber bei mir gar nicht mehr?!?!?!?!

dieter4

#1
? wie ich das verstehe hast dud as default theme umbenannt?

*edit*
ach wo hast du eigentlich die RC2 her? bööööse

clearly

Quoteach wo hast du eigentlich die RC2 her? bööööse

Wo liest du das raus?

dieter4


Jorin

Häh? Welche RC2? Ich hab hier das RC1 runtergeladen  ???

Kämpfe momentan mit SMF-Arcade. ohje ohje. Das Problem hat sich erledigt, ich hab alles platt gemacht und neu installiert. Sorry, Jungs...

dieter4

sry hab ich wohl vertan... (ich doof...)

aber ok, wenn das dann funzt.ich würde aber erst alles local oder auf einem abgeschiedenen serevr ausprobieren.

Jorin

Das Template-Problem ist erledigt, ja, danke. Das Arcade-Problem ist was ganz anderes... Wäre sonst ja auch langweilig, wenn alles gleich funktionieren würde  ;D

dieter4

wo ahste denn eigentlich das coole Theme her?

Jorin

Ist das jetzt dein Ernst? Holla... Ich dachte, die Farbe schreckt eher ab?

Das ist ein angepasstes CurveSMF-Template... Alle Buttons neu, die CSS bearbeitet, et voila!  ;) Am Header wird noch gearbeitet, da bastelt ein Grafiker derzeit ein Logo.

clearly

Quotesry hab ich wohl vertan... (ich doof...)

Dacht ich mir schon. Wäre mir neu, dass hier jemand den RC2 unter der Hand verkauft ;D ;D.

Aber das Theme gefällt mir auch, respekt.

Jorin

Quote from: clearly on December 27, 2005, 12:12:49 PMAber das Theme gefällt mir auch, respekt.

Nu is aber gut  ;) Vielen Dank, damit hätt ich wirklich nicht gerechnet!

Advertisement: