News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Farberklärung

Started by sweetchinmusic, March 12, 2006, 01:29:35 PM

Previous topic - Next topic

sweetchinmusic

wie mache ich eine Farberklärung, dass ganz unten, unter den Mitgliedern die gerade online sind steht welche Farbe der Admin, Mod... hat?


sweetchinmusic

Ich hab die Version 1.0.6 und dort geht das nicht  :(

xduugu

Dann bleibt dir erstmal nur die Möglichkeit das manuell in die Template-Datei (BoardIndex.template.php) einzutragen, oder den Mod umzuschreiben, so dass er auch mit der 1.0.6 funktioniert. Ob das sich noch lohnt ist die andere Frage. Irgendwann wirst du wohl auf die 1.1 upgraden, wenn sie denn mal fertig ist.

sweetchinmusic

Hab jetzt überall Version 1.0.6 eingetragen und überall funktioniert es, außer in der BoardIndex.template.php, da zeigt es Fehler an!? Was muss ich dort noch ändern, damit es läuft?

xduugu

#5
Ich hab mal versucht das ganze für's 1.0.6 umzuschreiben. Da ich aber nirgends ein 1.0.6 laufen habe, konnte ich das Paket nicht testen. Ich hoffe es läuft trotzdem ;)

[Link entfernt]
Neuer Link befindet sich zwei Posts unter diesem

sweetchinmusic

Danke für die Arbeit, aber es funktioniert leider nicht :(
Wenn ich es hochlade, dann zeigt es eine Meldung an mit "Die Dateien sind defekt oder kaputt"

xduugu

Oh... sorry. Irgendwie spinnt mein Ark manchmal. Ich hab ein neues Paket gemacht und es diesmal sogar auf dem 1.0.6 getestet. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

MCL 1.0.6 German

sweetchinmusic

funktioniert! Vielen Dank!

Aber dort wird jetzt nur Admin, Global Mod und Moderator angezeigt
Aber ich hab noch eine Usergruppe die heißt "Elite User" und ist hellblau, wie mache ich das diese Gruppe auch noch angezeigt wird?

xduugu

Es sollten eigentlich alle Gruppen angezeigt werden, die eine Farbe haben. Allerdings werden immer nur die Gruppen in der Legende angezeigt, von denen mindestens ein User online ist.

sweetchinmusic

Quote from: xduugu on March 16, 2006, 02:47:58 PM
Es sollten eigentlich alle Gruppen angezeigt werden, die eine Farbe haben. Allerdings werden immer nur die Gruppen in der Legende angezeigt, von denen mindestens ein User online ist.

joa, das hab ich nicht gemerkt!

Kann man auch machen das die Farberklärung immer dortsteht, auch wenn ein User der betroffenen Gruppe nicht Online ist?

xduugu

Mit dem Mod geht das normalerweise nicht, also auch nicht mit dem orginalen Mod für die 1.1. Der Grund für diese Funktionsweise des Mods, ist einfach, dass es schon eine Variable gibt, in der alle Gruppen stehen, die online sind und so keine weitere Datenbankanfrage nötig ist.

Da ich schon öfters nach einer statischen Anzeige gefragt wurde, wollte ich eh mal eine modifizierte Version des Mods erstellen mit dem das möglich ist. Allerdings wird es heute damit auf keinen Fall mehr was ;)

Advertisement: