News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

[gelöst] SMF Icons werden nicht dargestellt

Started by willi1, April 07, 2006, 09:02:52 AM

Previous topic - Next topic

willi1

Hej,

ich habe den folgenden Fehler, und zwar werden bei mir im IE 6.0 sämtliche Bilder/Logos im SMF nicht angezeigt es ist nur ein weißes Kästchen mit rotem Kreuz zu sehen.Hat von Euch keiner Darstellungsprobleme im IE

Extras->Internetoption->erweitert

-Bilder anzeigen ist aktiv
-aktive Inhalte anzeigen sind beide aktiv

das ganze habe ich jetzt auf drei Geräten getestet immer mit dem IE 6.0 sp2 und es ist immer das gleiche Problem

hier mal ein screenshot

http://www.alko-hohl.de/temp/ie6.0.jpg


auf dem Firefox 1.5.0.1 und dem Opera 8.51 läuft alles einwandfrei das ist ja wohl ein klarer Fehler im IE oder

bin echt am verzweifeln hat einer von euch eine Idee?


lg

drew
__________________
Jommla1.0.8
smf_1-1-rc2
Bridge Mambo, Joomla SMF 1.1.2 /3.20
booklibrary 0.7 patch 0.7b



www.alko-hohl.de

willi1

eine Sache habe ich jetzt festgestellt wenn ich das Theme auf SMF Standard-Theme - Core zurück stelle wird alles richtig angezeigt auch im IE 6.0. habe vorher und würde es auch gern wieder hinterher benutzen das Portalblue muß da irgendwas in der index.template.php geändert werden damit die Icons richtig dargestellt werden?

lg

willi1

mag mir keiner Antworten bin echt total am verzweifeln will ja auch nicht drängeln aber ich bin total ratlos

lg

André

Jorin

Mir fällt auf, dass anscheinend nur die lokalisierten Icons fehlen. Schau doch mal, ob das installierte Theme im Images-Verzeichnis einen Ordner "english" besitzt. Wenn ja, schalte mal probeweise die Sprache auf englisch um. Wenn dann die Icons da sind, hast Du den Fehler gefunden. Dann fehlen Dir für das Theme die deutschen Icons.

Warum die aber in einem anderen Browser dargestellt werden, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Bist Du sicher, dass dem wirklich so ist?

naneo

Einloggen konnte ich mich leider nicht da mein account erst frei geschaltet werden muss, solche Hürden würde ich erst einbauen wenn's sich lohnt.
Ohne einloggen wurden aber die DRUCKEN Icons vom Firefox sowie IE normal dargestellt.
Ich würde mal im IE den Speicher löschen so das er die Seite von Grund auf neu laden muss.
Ansonsten schöne Seite, bin selbst über 10 Jahre trocken.  :)
m.f.g. Neo
WWW.BOEHSEBAEREN.DE [nofollow]

willi1

#5
dankeschön und nochmals vielen dank jetzt bin ich aber froh.Danke für die Antworten, Problem konnte ich lösen mußte in dem Forum/Themes/PortalBlue/images/
einen German Ordner kopieren mit deutschen Icons, habe ich glaube ich aus dem Classic Template genommen
und danach ging es komisch nur das der FF alles angezeigt hat.


lg :-)

André

Jorin

Kannst Du den Thread bitte noch als gelöst markieren? Danke!

dieter4


Advertisement: