Fehler

Started by emanuell, April 23, 2006, 11:00:55 AM

Previous topic - Next topic

emanuell

Bei mir kommt öffter der Fehler 
QuoteSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!
.  Liegt das  am Safe mode? der ist bei mir ON.

Und wenn ich bei mir ein Beitrag schreiben will kommt das
QuoteYou have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1, 2)' at line 3
Datei: /srv/www/htdocs/web8/html/smf/Sources/MessageIndex.php
Zeile: 102
woran kann das liegen?

mfg Emanuell

dieter4

setze alle verzeichnisberechtigungen auf CHMOD777.

emanuell

#2
Schnelle Antwort. :) aber welche meinst du ? Zu welchen Problem meinst du ? .

mfg Emanuell

Slay32

Hallo!
Zu deinem zweiten Problem, der Fehler tritt dann auf wenn komplett alle Boards in deinem Forum gelöscht worden sind und du dann neue erstellt hast!

Lösung: klickst du eben auf (Statistiken und Forumswerte neu berechnen) unter Wartung dann Funktioniert es wieder.

emanuell

Danke das wars bei mein 2fehler. jetzt gehts wieder :) .

Aber der erste fehler nervt besonders. hab eigentlich alles auf chmod 777 gestellt. Kann mal einer sagen welche ich auf 777 stehlen soll damit das nicht mer kommt villeicht habe ich ja was übersehen.

mfg Emanuell

dieter4

hast du vielleicht nur die Ordner auf CHMOD777 stehen? prüfe bitte nach ob das auch für die dateien gilt.

Kettu

Ist dein Forum online oder machst du das evtl. offline? Dann könnte es sein, dass dein Forum Root-Rechte verlangt und dein Forum in dem Sinne aber nur Nutzer-Rechte hat und daher auch keine Schreibrechte hat. Ich hatte nämlich genau das Problem, als ich das Forum offline erstmal testen wollte.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

emanuell

ne mache alles online. Will halt mit den paketmanager was installieren. was er halt nicht macht. Und alle dateien die es gibt auf 777 stellen ist doch bestimmt nicht sinn der sache.

mfg Emanuell

Slay32

Hi!
zum ersten fehler:


The following files need to be CHMOD'ed to 777.

    * attachments
    * avatars
    * Packages
    * Packages/installed.list
    * Packages/server.list
    * Smileys
    * Themes
    * agreement.txt
    * Settings.php
    * Settings_bak.php
    * install.php
    * Themes/default/languages/Install.german.php

emanuell

jo hatte ich alles auf chmod 777. klappt nicht . ist schon komisch.

mfg Emanuell

Kettu

Muss ja auch, sonst hättest du die Foren-Installation gar nicht durchführen können.
Auf welche Ordner/Files greift denn die Package-Installation zu?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

emanuell

Auf den Packages ordner. Ich weiß auch nicht mer was ich machen soll. wenn ich das offline Teste (mit xampp) klappt alles wunderbar.

mfg Emanuell

lordmat

Hallo, ich hatte mit der Version 1.1RC2 genau den selben fehler..
Eben so mit der version 1.0.7 :(

Und ich kann mir leider nicht erklaeren woran das liegt, da wirklich jedes directory rekursiv chmodded wurde .. :(

Liegt das vllt am php5?
Da ich mich erinnern kann das es mal mit der 1.1RC1 auf php4 optimal lief :sigh:
Cheers, lordmat.

emanuell

Also ich habe PHP 4 .

Ich hoffe es kann bald wer helfen. Muß unbedingt einige Mods draufbringen. Habe 6000 user . Und das ist nicht gut. will aber auch bei SMF bleiben .

mfg Emanuell

lordmat

in den ganzen anderen threads mit dem selben fehler

hieß es nur, damit man es local testen soll.

aber keine loesung des problems. bzw nur das man alles 777 chmodden soll. evil denk ich mal aber is das ja das erste was man macht wenn man keine permissions hat..

da ich mir aber wirklich den fehler nimmer erklaeren kann, auser das vllt apache auf ein directory von lordmat evil drauf zugreiffen will und keine berechtigung hat? aber das waere ja mit dem 777 wieder geloest?

komische sache
Cheers, lordmat.

mediman

Ganz so simple ist es nicht.
Wenn der Server z.B. keine Zugriff über Ordnergrenzen hinaus zulässt, bzw. die Gruppen falsch vergebnen werden, wird das nichts ...

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

lordmat

#16
mediman: aber warum ist es dann bei relative viele der fall?.

Selbst wenn ich im rootdocument installiere wo das directory aufn apache chownt wurde klappt es net? (edit: stimmt net war ja auf root gechownt .. doh.)

und reintheopraktisch sollte dies ja auch kein problem sein? ich frage mich warum klappt dann der themes install? da muss dann doch apache eben so auf meine directorys zugreifen? Oder sehe ich das falsch?.

hm, was koennte man da machen? das board directory auf apache chownen?
Cheers, lordmat.

Kettu

#17
Ich hab mir grad mal Emanuells Forum angesehen und da ist mir was ins Auge gefallen.
http://wow-addon.md-funclub.de//smf/index.php
Zwei Slashs?! Möglicherweise verursacht das den Fehler, denn ein unbenannter Unterordner wird ja wohl kaum existieren und dementsprechend auch keine Schreibrechte besitzen. Wie auch immer sowas überhaupt möglich ist *Kopf kratz*
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

lordmat

Kettu: is bei mir aber nicht der fall ;)

http://lordmat.dnip.net/~lordmat/board [nofollow]
Cheers, lordmat.

emanuell

hab auch das mit den /weggemacht geht trotzdem nicht :

mfg Emanuell

Advertisement: