News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Spaltenbreite im Forum anpassen?

Started by Alduras, May 02, 2006, 04:16:14 AM

Previous topic - Next topic

Alduras

Ich benutze zur Zeit das Template "Manuskript" und würde gerne hier (wie auch bei anderen) die Spaltenbreite für die Userinformationen im Forum erweitern. Konkreter gesagt, derzeit werden alle Useravatarbilder über 130 Pixel Breite nur mit Rollbalken dargestellt. Ich möchte jedoch die sichtbare Breite auf 150 oder mehr erhöhen. Wo stelle ich dieses ein?

Alduras


dieter4

wie schön, dass leute immer ihre smf-version angeben...

SMF 1.1RC2 default-Theme:

Suche nach
Code (Display.template.php) Select

<div style="overflow: auto; width: 100%;">', $message['member']['avatar']['image'], '</div><br />';


Ersetze es mit
Code (Display.template.php) Select

<div style="overflow: auto; width: 150px;">', $message['member']['avatar']['image'], '</div><br />';


Versuche das für dein Theme auch mal so, denn in diesem Punkt ist die Display.template.php bei dem meisten Themes gleich.

Jorin

Bist Du sicher, dass diese Angabe stimmt? Meiner Meinung nach müsste es die Angabe 16% in diesem Codeschnipsel sein:

// Show information about the poster of this message.
echo '
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="0" style="table-layout: fixed;">
<tr>
<td valign="top" width="16%" rowspan="2" style="overflow: hidden;">
<b>', $message['member']['link'], '</b>
<div class="smalltext">';

dieter4


Jorin

Ja, aber wenn er deinen Vorschlag nimmt, passt sich die linke Spalte mit den Userinformationen der Fensterbreite an und beansprucht so unter Umständen zuviel Platz. Sinnvoller wäre es doch, den Bereich mit dem eigentlichen Text des Beitrags der Fensterbreite anzupassen. Also besser aus den 16% einen festen Wert machen, oder?  ;)

dieter4

wo ist der unterschied?^^

wenn der inhalt 150px groß ist, dann ist die box 150px groß
wenn die box selber 150px groß ist, dann ist die box 150px groß^^

aber ambesten nimmst du dann doch das von nehcregit oder beides zusammen, weil mir grade einfällt, dass ein browser, ich glaube opera, da komische vorstellungen hat...

Jorin

#6
Linke Spalte: 150px
Rechte Spalte: 100%
Ergebnis: Userinfos bleiben immer gleich breit, Inhalt des Beitrags passt sich der Fensterbreite an.

Linke Spalte: 100%
Rechte Spalte: 800px
Ergebnis: Feste Breite für den Inhalt, dafür passt sich die Userinfo der Fensterbreite an, was u.U. dazu führt, dass dort viel Platz verschenkt wird.

Oder reden wir total aneinander vorbei?

Edit: Hm, nochmal in Ruhe durchgelesen. Ich hab deinen Codeschnipsel irgendwie verwechselt mit der Angabe für die rechte Spalte. Sorry, da passt dann wohl doch beides.

dieter4

japp^^

ich meine mit verbreitern des DIVs die für die userinfo. nicht die für den beitrag bzw. text ;D

Advertisement: