Bedank O Mat?

Started by GoldenEye, May 02, 2006, 09:10:20 AM

Previous topic - Next topic

GoldenEye

hi,

gibt es für das smf einen Bedank o mat mod, wie man es vom vb kennt?

gruß

COOLover

>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

GoldenEye

#2
Quote from: COOLover on May 02, 2006, 10:50:17 AM
gibt was ähnliches:
http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=257

wie installier ich das denn?

QuoteSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!

COOLover

Ich habe es auf 1.0.7 und 1.1RC2 ohne probleme installieren können
>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

GoldenEye

Quote from: COOLover on May 03, 2006, 01:35:05 AM
Ich habe es auf 1.0.7 und 1.1RC2 ohne probleme installieren können

es klappt soweit, nur wenn ich auf installieren klicke kommt eine leere seite. kann ich das auch manuell machen?

gruß

COOLover

ja, dann brauchst du jedoch einiges wissen.

Öffne datz einfach mal die datei package-info.xml und *.mod datei und zu guter letzt die install_VERSION.php
>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

Jorin

Darf ich mich hier mal anhängen?

Habe den Mod erfolgreich installiert und übersetzt (puh). Nur ein Problem habe ich damit. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich als Beitragsersteller über die "Erweiterten Option" erstmal ein "Thank you" ermöglichen? Wenn ich das nicht tue, kann mir für diesen Beitrag niemand danken. Richtig soweit?

Kann ich es per Standard einstellen, dass grundsätzlich alle Beiträge automatisch "bedankt" werden dürfen, ohne dass der Beitragsersteller dies erst ermöglichen muss? Das finde ich nämlich etwas umständlich.

COOLover

Quote from: nehcregit on May 04, 2006, 06:56:59 AM
Darf ich mich hier mal anhängen?

Habe den Mod erfolgreich installiert und übersetzt (puh). Nur ein Problem habe ich damit. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich als Beitragsersteller über die "Erweiterten Option" erstmal ein "Thank you" ermöglichen? Wenn ich das nicht tue, kann mir für diesen Beitrag niemand danken. Richtig soweit?

Kann ich es per Standard einstellen, dass grundsätzlich alle Beiträge automatisch "bedankt" werden dürfen, ohne dass der Beitragsersteller dies erst ermöglichen muss? Das finde ich nämlich etwas umständlich.

Ja das haste bis dato richtig verstanden...

Ja es sollte möglich sein, indem man das template ändert.
ich kann nachher mal die zeite aus dem 1.0.7 heraussuchen, ändern und testen ob es klappt wird jedoch gegen 18-19h werden.
>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

Jorin

Kein Problem, komme sowieso erst morgen wieder dazu. Verwende zwar das 1.1RC2, aber sollte ja kaum einen Unterschied machen, hoffe ich.

COOLover

Quote from: nehcregit on May 04, 2006, 07:57:55 AM
Kein Problem, komme sowieso erst morgen wieder dazu. Verwende zwar das 1.1RC2, aber sollte ja kaum einen Unterschied machen, hoffe ich.

sollte auch nicht das problem sein.
dann mach ich ne erkärung für das 1.0.7 und 1.1RC2

Übergebe dann das auch dem Coder.

Wäre jemand bereit die texte ins deutsche zu übersetzten?
>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

Jorin

#10
Klar, hab ich ja schon gemacht... Sag mir einfach, was Du brauchst... Eine Hand wäscht die andere...

Edit: Hier die deutschen Texte:

index.german.php:
$txt['d_thank_you_lock1'] = 'DANKE schließen';
$txt['d_thank_you_lock2'] = 'DANKE öffnen';
$txt['d_thank_you_remove'] = 'DANKE entfernen';
$txt['d_thank_you_remove_warn'] = 'DANKE wirklich entfernen?';
$txt['d_thank_you_post'] = 'Vielen Dank!';
$txt['d_thank_you_add'] = 'DANKE ermöglichen';
$txt['d_thank_you'] = 'Danke';


ManagePermissions.german.php:
$txt['permissiongroup_thank_you'] = 'DANKE Mod';
$txt['permissionname_thank_you_view'] = 'Zeige DANKE-Liste';
$txt['permissionhelp_thank_you_view'] = 'Erlaubt den Usern, die Danke-Liste anzuschauen.';
$txt['permissionname_thank_you_post'] = 'DANKE aussprechen';
$txt['permissionhelp_thank_you_post'] = 'Erlaubt den Usern, ein DANKE auszusprechen. Sie werden zur DANKE-Liste hinzugefügt.';
$txt['permissionname_thank_you_add'] = 'DANKE hinzufügen';
$txt['permissionhelp_thank_you_add'] = 'Erlaubt den Usern, zum bestehenden Thema ein DANKE hinzuzufügen.';
$txt['permissionname_thank_you_add_own'] = 'Eigene DANKE';
$txt['permissionname_thank_you_add_any'] = 'Alle DANKE';
$txt['permissionname_thank_you_lock'] = 'DANKE schließen';
$txt['permissionhelp_thank_you_lock'] = 'Erlaubt den Usern, DANKE zu schließen.';
$txt['permissionname_thank_you_lock_own'] = 'Eigene DANKE';
$txt['permissionname_thank_you_lock_any'] = 'Alle DANKE';
$txt['permissionname_thank_you_remove'] = 'DANKE entfernen';
$txt['permissionhelp_thank_you_remove'] = 'Erlaubt den Usern, DANKE zu entfernen';
$txt['permissionname_thank_you_remove_own'] = 'Eigene DANKE';
$txt['permissionname_thank_you_remove_any'] = 'Alle DANKE';


ModSetting.german.php:
$txt['Thank_You_Headline'] = 'DANKE Mod';
$txt['Thank_You_MemberColor'] = 'Zeige farbige Mitgliedernamen';
$txt['Thank_You_UserPreview'] = 'Anzahl der User in der DANKE-Vorschauliste<br /><font size=1>(<b>0 = all</b>)</font>';
$txt['Thank_You_LinkListOnly'] = 'Keine DANKE-Vorschauliste, nur ein Link zur DANKE-Liste';
$txt['Thank_You_UserOrder'] = 'Letztes DANKE an erster Position (normal an letzter Position)';
$txt['Thank_You_AddLink'] = 'Jederzeit einen Link ans Ende der Liste setzen';
$txt['Thank_You_AddCounter'] = 'Zeige einen Counter vor jedem User, der DANKE gesagt hat.';
$txt['Thank_You_ShowHidden'] = 'Zeige versteckte Inhalte<br /><font size=1><a href="http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=118">(benötigt Hide Mod)</a></font>';


post.german.php:
$txt['thank_you_after2'] = 'DANKE ermöglichen';


ThankYou.german.php:
$txt['thank_you_already_set'] = 'Thank you for this thread is set.';
$txt['thank_you_not_set'] = 'Thank you for this thread is not set.';
$txt['locked_thank_you_thread'] = 'Thank you thread is closed.';
$txt['no_thank_you_thread'] = 'No Thank you thread set!';
$txt['one_thank_you_is_good'] = 'Bitte nur einmal DANKE sagen!';
$txt['no_users_in_list'] = 'Noch kein Danke für diesen Beitrag erhalten.';
$txt['thank_you_link1'] = '&quot;DANKE&quot; von ';
$txt['thank_you_link2a'] = '';
$txt['thank_you_link2b'] = '';
$txt['thank_you_link3'] = '<b>';
$txt['thank_you_link4a'] = '</b> Mitglied';
$txt['thank_you_link4b'] = '</b> Mitglieder';
$txt['thank_you_link5'] = '&quot;Danke&quot; erhalten von:<br />';
$txt['thank_you_list'] = 'DANKE-Liste'


Wobei ich mir bei der ThankYou.german.php mit den ersten Einträgen nicht sicher bin und diese daher noch nicht übersetzt habe (weiß nicht recht, was sie bewirken).

Balmung

Also die ersten 2 Einträge in der Sprachdatei klingen für mich nach der Möglichkeit nachträglich Thank you für einen Thread zu setzen und nach dem das ein Mod gemacht hat kommt eben die Meldung. Die anderen 2 sind wohl Fehlermeldungen, wenn es irgendwie dazu kommt das sich ein User bedanken will, obwohl das für den Thread gar nicht an ist (z.b. wenn er die seite 2 std auf hat (nicht am pc?) und in der zeit ein mod das thank you aus macht und der user sich dann bedanken will), also eine Sicherung. ;)

Ist alles aber nur reine Spekulation, ich hab den Mod noch nicht mal runtergeladen. ;D

Mein Interesse an dem Mod ist ehr in die Richtung, das man den Mod auch als "gelesen" Mod missbrauchen könnte, das die user also anklicken können das sie den thread gelesen haben, z.b. bei Mitteilungen vom Admin Team an alle User ganz nützlich.

Jorin

Das wäre eine Möglichkeit, ja. Danke.

Um den Mod für Deine Bedürfnisse zu nutzen, brauchst Du rein theoretisch nur die deutschen Texte anzupassen. Ich habe den Mod im Einsatz und für eine Art "Ich habs gelesen" ist er recht gut geeignet.

xduugu

Ich finde dieses "Danke" hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an. Man könnte es z.B. in $txt['one_thank_you_is_good'] = 'Bitte nur einmal DANKE sagen!'; besser mit bedanken übersetzen. Allerdings ist das auch nicht immer geeignet.
Ich weiß, dass es bei solchen Texten nicht immer optimale Übersetzungen gibt, aber denk mal drüber nach.
Statt dem "DANKE" von x Mitglieder" könnte man es auch noch mit "x Benutzer fanden diesen Beitrag hilfreich" übersetzen.

Btw Gibt es ein Projekt, dass sich zum Ziel gemacht hat die verschiedenen Mods einzudeutschen?

Jorin

Ich denke, bei solch "Kniffligen" Texten kommt es auch stark auf den User an, der diese einbaut. Ich habe auch lange gehadert mit der Übersetzung, bei manchen Texten ist das echt schwer. Es steht natürlich jedem frei, andere Übersetzungen zu benutzen  ;)

xduugu

Ist ja nicht böse gemeint. Mir geht es selber häufig so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und da bin ich über Vorschläge von anderen dankbar.
Das hier war auch nur ein Vorschlag, den du natürlich nicht beachten musst ;)

Jorin

Hab ich böse geantwortet? War keine Absicht. Der Hinweis war gerechtfertigt, manchmal tue ich mich da etwas schwer...  ;)

Also, nix für ungut!

maobe

...mir erschliesst sich der sinn eines solchen Mods nicht? ::) Wofür könnte man das gebrauchen?


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann."

www.phantastischewelten.de

Jorin

z.B für ein Supportforum. Wenn Dir der Beitrag eines Users geholfen hat, kannst Du Dich bedanken.  ;)

COOLover

wenn man z.B. News o.ä. postet kann man sichergehen das jeder diese gelesen hat

so ist das bei uns im clan

ich nutzt den HIDE-Mod darin mach ich die Internen News und aktiviere den THANK-YOU Mod und wer es gelesen hat kann man dann ja sehen
>>Greetz COOLover<<
(when i wrote english - sorry for my bad english but i can only a little bit)

Advertisement: