News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Deutsche Sprachunterstützung für Mods

Started by xduugu, May 13, 2006, 11:56:53 AM

Previous topic - Next topic

xduugu

Google Member Map ist jetzt oben. Das Thank you-Ding mach ich später, weil SMF die zips, die man unter Linux macht, nicht mag und wenn ich es anders komprimiere wird die .diff um einiges größer...

noex

SMF Arcade

Die deutschen Sprachdateien findest du hier:
Arcade 1.3
Arcade 1.24b

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

xduugu

Ich schau mal, ob ich auf die 1.3 warte oder das später zusammenwerfe.

Die Installation von dem Mod ist ziemlich eklig (bei jeder Installation werden finnische Sprachdateien irgendwohin kopiert) und ich will nicht das ganze Ding umschreiben ;)

btw Weiß einer von euch Mods wo man Dateien, die keine Mods und keine Themes sind, am besten veröffentlicht, so dass sie auch später noch gefunden werden können?

dieter4

Pack die einfach mit einer entsprechenden Beschreibung bzw. Anmerkung in die Mod-Datenbank.

Oder sind die sehr spezifisch?

xduugu

Sind zwei Dateien, die zwar was mit Mods zu tun haben, aber eben keine sind und deswegen auch keine id haben. Ich glaube die Mods in der Moddatenbank brauchen aber so was....

Naja. Danke. Ich probiers einfach mal aus...

noex

Quote from: xduugu on May 31, 2006, 02:29:57 PM
Ich schau mal, ob ich auf die 1.3 warte oder das später zusammenwerfe.

Die weiterentwicklung des Arcade Mods wurde gestoppt: SMF Arcade development has stopped...

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Kajol

ich hätte gern eine deutsche sprachunterstützung für das Paypal-Donation Mod. Es wird nämlich in der deutschen übersetzung gar nicht angezeigt, was ich sehr schade finde.
Ist es eigentlich Non-Canon, dass Non-Canon nicht Canon ist, weil Canon nicht in Non-Canon Büchern sein darf, oder ist das Canon....?

xduugu


Kajol

danke und wie kriege ich die sachen jetzt da rein, damit paypal auch in der deutschen version angezeigt wird? ich nix ahnung von modifizieren von mods.
Ist es eigentlich Non-Canon, dass Non-Canon nicht Canon ist, weil Canon nicht in Non-Canon Büchern sein darf, oder ist das Canon....?

xduugu

Lad dir bsdiff und bzip2 runter und folge einfach der Anleitung

Kajol

hab ich gemacht, aber es gibt keine neu erstellte zip datei. es kam keine fehlermeldung. wo wird denn die neue zip-datei hingespeichert? doch in den selben ordner wo auch die alte liegt, oder? die neue zip-datei hat einen neuen namen - heisst jetzt "paypal.zip" statt wie früher "PaypalDonations(v1.6).zip".
Ist es eigentlich Non-Canon, dass Non-Canon nicht Canon ist, weil Canon nicht in Non-Canon Büchern sein darf, oder ist das Canon....?

xduugu

Eigentlich schon. Kann mir höchstens vorstellen, dass dir bzip2 fehlt. Wo hast du denn die Dateien hingelegt und wo liegt bzip2?

Kajol

Ist es eigentlich Non-Canon, dass Non-Canon nicht Canon ist, weil Canon nicht in Non-Canon Büchern sein darf, oder ist das Canon....?

xduugu

wenn du jetzt z.B. das Modpaket und die .diff-Datei unter D:\irgendwas liegen hast, gehst du auf Start --> Ausführen gibvst dort cmd ein dann in der Konsole folgendes:

cd D:
cd irgendwas
bspatch PaypalDonations(v1.6).zip paypal.zip PaypalDonations(v1.6).diff


Danach sollte in D:\irgendwas die Datei paypal.zip liegen neben den beiden anderen schon vorher vorhandenen.

Wenn du es genauso wie beschrieben gemacht hast, kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass du ein Windows benutzt, dass mit den Binärdateien nicht richtig funktioniert. Vielleicht funktionierten sie nur mit NT-basierten Systemen.

Welches Betriebssystem benutzt du denn. Ich hatte es damals mit Windows XP 32-Bit ausprobiert und es lieg eigentlich problemlos.

Kajol

ich habe windows XP Pro mit SP 2 in der 32-bit version. also nichts mit 64-bit und so. mein dateisystem ist NTFS.
Ist es eigentlich Non-Canon, dass Non-Canon nicht Canon ist, weil Canon nicht in Non-Canon Büchern sein darf, oder ist das Canon....?

xduugu

Quote from: xduugu on May 13, 2006, 11:58:13 AM(bzip2-102-x86-win32.exe downloaden und entsprechend umbenennen in bzip2.exe) befindet.

Ich hab das ganze jetzt nochmal unter Windows ausprobiert. Funktioniert bei mir problemlos.

Nur nochmal für mich. Du hast bsdiff und bzip2 heruntergeladen. Danach hast du bsdiff.zip entpackt und bsdiff.exe und bspatch.exe nach C:\Windows\system32 verschoben.
Die heruntergeladene bzip2-102-x86-win32.exe hast du umbenannten in bzip2.exe und danach auch nach C:\Windows\system32 verschoben.

Alles richtig soweit? Ich hab gerade ausprobiert was passiert wenn er bzip2 nicht findet (weil es nen anderen Namen hat oder es es nicht gibt). Eine Fehlermeldung kommt nicht...

Kettu

#36
Tolle Liste, super. :)

Ich hab mal für den Custom Profile Field Mod ein deutsches Sprachfile gemacht, da ich den bei mir eingebaut habe. Kann ich die an irgendwen übergeben, damit die zum Download zur Verfügung gestellt werden kann?

Edit:
Da der Download nicht mehr funktioniert, hier der code für die CustomProfile.german.php. er ist auf jeden Fall für die Versionen 3.12 und 3.15 gültig.

<?php
// Don't translate FIELDNAME in the below string.
$txt['cp_enable'] = 'Aktiviere FIELDNAME';
$txt['cp_text'] = 'Text';
$txt['cp_textarea'] = 'Text Area';
$txt['cp_checkbox'] = 'Check Box';
$txt['cp_selectbox'] = 'Auswahl Box';
$txt['cp_type'] = 'Typ';
$txt['cp_addfield'] = 'Feld hinzuf&#252;gen';
$txt['cp_name'] = 'Name';
$txt['cp_profileshow'] = 'Im Profil anzeigen?';
$txt['cp_dontshow'] = 'Nicht anzeigen';
$txt['cp_underpostcount'] = 'Unter Beitragszahl anzeigen';
$txt['cp_underimages'] = 'Bei den Bildern anzeigen';
$txt['cp_showposts'] = 'In Beitr&#228;gen anzeigen?';
$txt['cp_parsebbc'] = 'BBC parsen?';
$txt['cp_before'] = 'Text vor dem Feld anzeigen (BBC ist ok, wenn es oben aktiviert wurde)';
$txt['cp_after'] = 'Text nach dem Feld anzeigen (BBC ist ok, wenn es oben aktiviert wurde)';
$txt['cp_fieldid'] = 'Feld ID';
$txt['cp_hrule'] = 'Vor dem Feld eine horizontale Linie einf&#252;gen?';
$txt['co_optinput'] = 'Optionale Eingabe';
$txt['cp_forceinput'] = 'Erzwungene Eingabe';
$txt['cp_showreg'] = 'Feld bei der Registrierung anzeigen?';
$txt['cp_adminedit'] = 'Nur Admins erlauben, das Feld zu editieren?';
$txt['cp_adminview'] = 'Nur Admins erlauben, das Feld zu sehen?';
$txt['cp_recreate'] = 'Fedl wiederherstellen';
$txt['cp_checked'] = 'Anzeigetext, wenn die Checkbox aktiviert ist';
$txt['cp_notchecked'] = 'Anzeigetext, wenn die Checkbox nicht aktiviert ist';
$txt['cp_show'] = 'Zeige';
// Don't translate OPTIONNUMBER in the below string
$txt['cp_option'] = 'Option OPTIONNUMBER';
$txt['cp_addoption'] = 'Option hinzufügen';
$txt['cp_cpfields'] = 'Custom Profile Fields';
// Don't translate FIELDNUMBER in the below string
$txt['cp_fieldsettings'] = 'Custom Profile Field FIELDNUMBER Einstellungen';
// Don't translate FIELDNAME in the below string
$txt['cp_regerror'] = 'Du hast das "FIELDNAME" Feld nicht ausgef&#252;llt.';
$txt['cp_moveup'] = '[ Nach oben bewegen ]';
$txt['cp_movedown'] = '[ Nach unten bewegen ]';
$txt['cp_delete'] = '[ L&#246;schen ]';
$txt['cp_unnamed'] = 'Unbenanntes Feld';
$txt['cp_settings'] = '[ Einstellungen ]';
$txt['cp_hrsummary'] = 'In der Profil Zusammenfassung';
$txt['cp_hredit'] = 'In der Profil Editier Anzeige';
$txt['cp_onboth'] = 'In Beiden';
$txt['cp_desc'] = 'Feld Beschreibung';
?>
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

vcdwelt

Habe gerade das Packet: Download RC2 übersetzt. Hätte hier auch ein fertiges .diff nur leider kann ich keine Dateien anhängen...

xduugu

Du kannst es ja bei einem der tausend Upload-Diensten hochladen. z.B. bei http://11mbit.in

staudili

Hallo,

ich habe gerade für den Ad Managment Mod die Sprachdatei ins Deutsche übersetzt, da ich mit dem diff-programm nicht klarkomme häng ich die mal als txt an. Hoffe das ist ok so.

http://konstanze.staud.net/Ads.german.php.txt [nofollow]

gruß staudili

Advertisement: