News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

User kann sich nicht mehr einloggen

Started by iso, June 09, 2006, 03:58:54 PM

Previous topic - Next topic

iso

Hallo, ich habe in meinem Forum ein Problem, ein User kann sich nicht mehr einloggen. Vor ein paar Tagen war das einloggen noch möglich und nun geht es nicht mehr.

Ich habe persönlich das Passwort geändert und versucht mich mit dem Account einzuloggen, was auch nicht möglich war. Ich selber komme aber mit meinem eigenen Account rein also denke ich nicht das es an falschen Einstellungen des Browsers oder des Forum liegt. Es kommt nur eine Fehlermeldung das das Passwort falsch sei, was unmöglich ist.

Die Suche hat mir da leider nicht geholfen und ich hoffe es weiß hier jemand Rat. Danke im voraus.

P.S.: Link zum Forum

Jorin

Der User ist aber nicht dummerweise einfach nur gebannt?


Jorin

Hm, bevor ich jetzt vorschlage, in der DB einiges zu prüfen, vielleicht hilft der Artikel weiter: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=34270.0

Edit: Hm, nee... Müsste dann ja bei weiteren Usern auftauchen, das Problem...

Klozi

Habt ihr schon versucht, die Cookies zulöschen und anschließend euch einzuloggen? Solch ein ähnliches Problem hatte ich früher bei YaBBSE mal gehabt.

iso

Hallo, das hilft mir leider auch nicht weiter, trozdem danke erstmal für die schon vorhandenen Antworten!

Der User hat sich jetzt noch einmal eingeloggt und mit dem neuen Account geht auch alles wieder wie gehabt :-\ Meine Frage ist jetzt, kann ich den "alten" Benutzer löschen und nach einer Umbenennung des "neuen" Benutzers die alten Beiträge wieder diesem User zuordnen?

Suche nach "Beiträge zuordnen" brachte leider keine Lösung.

MartinB

Kannst du machen.
Allerdings kann da das selbe Problem wieder auftraffen.
Wenn du wie du selber sagst den User nicht ausversehen gebannt hast, gibt es eigentlich keine erklärung dafür .
Ich würde jedenfalls die Bannlisten nochmal genau durchsehen. Ebenso wäre es ratsam sämtliche Zensur listen zu  sichten. Auf Gut deutsch:
Den Benutzernamen des Problem Accounts einfach mal in der phpMyAdmin suche auf die gesamte DB anwenden. dann siehste alles was mit dem Namen zu tun hat, vieleicht findest du ja doch noch was wo er verzeichnet ist und nichts zu suchen hat.

Mein Tip Tendiert aber weiterhin für due Bannliste auf Loginverbot.
     

Jorin

Quote from: iso on June 11, 2006, 02:48:37 PM
Meine Frage ist jetzt, kann ich den "alten" Benutzer löschen und nach einer Umbenennung des "neuen" Benutzers die alten Beiträge wieder diesem User zuordnen?

Nicht getestet: Notiere dir die User-ID des alten Users. Lösche diesen dann, und gebe dem neuen User diese notierte (alte) User-ID... Einziges Problem, ich weiß nicht, ob SMF (oder die DB) schlau genug ist, das gescheit mitzubekommen, weil zwischen diesen beiden Schritten die Beiträge des alten User zunächst dem "Gast" zugeordnet werden...

iso

Zur Bannliste, wir reden hier von der Einstellung im ACP "Mitglieder bannen -->> Bann-Liste editiern"? Wenn ja, dann ist diese LEER, es kann also nicht daran liegen!

Ansonsten bedanke ich mich erstmal für die vorhandenen Antworten und gebe Rückmeldung ob mir eure weiteren Tipps geholfen haben.

iso

Hallo,

ich habe nun eure Tipps beherzigt und in der Datenbank nach dem Benutzernamen gesucht, ausser in den Tabellen members und messages war der Name aber nicht weiter vertreten.

Habe nun den Benutzer gelöscht und den Zweitaccount wieder umbenannt, Beiträge konnte ich auch über phpmyadmin wieder zuordnen.

Leider bleibt immer noch die Frage offen wie es überhaupt soweit kommen konnte. :-X

Advertisement: