News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Session Time Problem

Started by DonShark, April 20, 2004, 05:13:12 PM

Previous topic - Next topic

DonShark

Moin.

Ich weiß das es hier schon viele Topics zu diesem Problem gibt, aber langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich habe das SMF 1.0 Beta 4.1 Public auf meinem Webspace installiert und das funktionierte auch wunderbar. Nur wenn ich z.B. länger an einem Beitrag schreibe oder im Admin Bereich einstellungen verändere, werd ich halt mit der bekannten Fehlermeldung, dass die Session Time beim schreiben unerwartet beendet wurde, rausgeschmissen. Eingeloggt bin Anschließend aber immer noch.

Nun hab ich bei meinem Provider (all-inkl.com) nachgefragt ob es an dem /tmp Ordner liegen könnte und ein Techniker hat sich das angeschaut, mit dem Ergebnis, dass die Software (also das SMF) schuld sei.  Nun stimmen die Session Time Einstellungen des Servers mit den Vorrausetzungen überein und auf anderen Servern hab ich auch schon erfolgreich andere Forensoftware laufen lassen. Ich hoffe es kann mir einer irgendwie helfen.

DonShark

P.S.: Ich hab das Standard Layout drin.

[edit]

Hab noch folgende Info vergessen: Der Techniker meint, dass SMF scheinbar keine Session ID`s an Links ranhängen kann, sobald keine Cookies akzeptiert werden.

Pitti

ich hab dort ein yabbse laufen. bisher ohner solche probleme.

von welchen zeiträumen reden wir?

gruß pitti

DonShark

Beim YabbSe traten bei mir die selben Probleme auf.

Ich hab jetzt nicht gemessen, ab wann es auftritt, aber ich schätze ab 3 Minuten aufwärts.  Da die Community bei mir dazu neigt längere Beiträge zu schreiben und diese vorm Abschicken auch nochmal zu kontrollieren, ist das natürlich nicht ganz so praktisch. Klar könnte man es jetzt im Notepad ect. vorschreiben, aber dieses Problem taucht ehrlich gesagt zum ersten mal auf, bei anderen Foren hatte ich das nicht.

Pitti

also ich hab dort nen WebPrivat L und gestern, als ich deinen post gelesen hab, mal einen test gemacht,
indem ich einen post geschrieben hab, den ich erst nach einer stunde mit erfolg abgesendet hab.

laut angabe bei all-inkl teilen sich bis 100 kunden soeinen server.
könnte evtl sein, daß nicht unbegrenzt viele sessions gespeichert werden können und die in stoßzeiten eher verfallen.

gruß pitti

DonShark

#4
Das Problem tritt bei mir aber immer auf, also zwischen 7 und 1 Uhr.

[edit]
Hab grad mal ein WBB testhalber installiert und teste das dort mal

robo47

hmm kein plan was für probleme ihr habt, ich hab seit 3 jahren yabb se und seit beta 4.1 auch smf auf mehr als einem account laufen und ich hatte nie probleme, lediglich nachts gibts ab und zu einen fehler, dass kein zugriff auf den /tmp ordner möglich ist.


DonShark

ich hab auch kein Plan deswegen poste ich es ja hier. Da andere Foren laufen (wbb z.B.) werd ich jetzt einfach auf die hoffentlich bald kommende nächste Beta warten und hoffen das die Probleme dann nicht mehr bestehen.

Pitti

also entgegen der aussage des technikers dort, halte ich den server für den schuldigen.
nicht alle server mögen gleich betroffen sein, aber einzelne schon.
bei biszu 100 kunden pro server auch kein wunder.

bei mir lümmelt sich zb ein ordner rum, den ich mal testweise früher angelegt hab
und den ich heute nichtmehr löschen kann,
weil sich die user_id wohl bei nem serverupdate zwischenzeitlich verändert hat.
das is zwar nich weiter tragisch und läßt sich leicht mit nem anruf lösen,
zeigt aber das die "billighoster" an manchen stellen eben doch ihre nachteile haben.

ansonsten bin ich aber mit all-inkl ausdrücklich sehr zufrieden,
für den preis isser klasse, mehr kann man nich erwarten.

lg pitti

Tercel

Habe mit all-inkl.com auch Probs gehabt: Error 13 (/TMP - Zugriff) und abgelaufene Sessions.
Habe jetzt den TMP-Ordner in meinen Account legen lassen - sollte hoffentlich dann Ruhe geben.
Ansonsten ebenfalls alle bisherigen Foren YaBB G 1.3.1 / YaBBSE ohne Probleme bei all-inkl.

Für den Preis sind die absolut ok und der Support funkt super.

Tercel

independence-hockey.com

Advertisement: