Arcade Mod

Started by koboldjoe, July 07, 2006, 09:35:39 AM

Previous topic - Next topic

koboldjoe

Hallo
hat schon einer ein funktionierendes Arcade Mod mit spielen oder existiert eine deutsche Anleitung um das vorhandene zu installieren. ich kriegs absolut nicht hin und finde nur englishe hilfe aber die kann ich nicht lesen.

Würde mich freuen

Kettu

Also ich nicht, da es keine Version für 1.1 RC2 gibt.
Was hast du für eine SMF Version?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Quote from: Kettu on July 07, 2006, 01:33:04 PM
Also ich nicht, da es keine Version für 1.1 RC2 gibt.

Klar gibt es die. Wie hätte ich die sonst hier installieren können?  ;)

Kettu

Quote from: nehcregit on July 07, 2006, 04:18:54 PM
Klar gibt es die. Wie hätte ich die sonst hier installieren können?  ;)
Ich hab mich falsch ausgedrückt, es gibt keine funktionierende Version auf dem "freien Markt". Man braucht wohl einiges an SMF-Verständnis, um das Ding zum Laufen zu bekommen  ;)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Möchte ich so eigentlich auch nicht stehen lassen. Ich konnte damals die Arcade-Modification ohne Probleme gleich im ersten Anlauf installieren. Man muss nur genau vorgehen und nichts überstürzen. Zusätzliche Optionen wie die Anzeige der Pokale im Profil oder den Threads erfordern natürlich Handarbeit in den Dateien, aber eine standardmäßige Arcade-Installation klappt auch beim Anfänger.

Und was den freien Markt angeht: Wie meinst du das denn jetzt? Weder ist der Download illegal noch unerwünscht. Weitere Infos zu aktuellen Versionen gibts bei www.smfarcade.net ;)

Kettu

Quote from: nehcregit on July 07, 2006, 04:40:12 PM
Und was den freien Markt angeht: Wie meinst du das denn jetzt? Weder ist der Download illegal noch unerwünscht. Weitere Infos zu aktuellen Versionen gibts bei www.smfarcade.net ;)
Mit freiem Markt meinte ich lediglich die Version, die über den Paketmanager installiert wird. ;) Leider habe ich bisher nur negatives bezüglich der Installation unter 1.1 RC2 gehört. Alle sagen, es läuft nicht unter dieser Version und im Englischen Forum heißt es, man muss das alles von Hand machen.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Also, da bist du falsch informiert, sorry. Ich habe das 3 Mal installiert, immer über den Paketmanager, einmal 1.1RC1 und zweimal 1.1RC2, und hatte keinerlei Probleme.  ::)

Kettu

Hmm, das ist merkwürdig. Laut den Usern im Download-Bereich und auch vielen im Forum gehts mit 1.1 RC2 nicht. *grübel* Wäre ja schön, wenn#s doch geht. Hab nämlich auch überlegt, es bei mir zu installieren.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Horseman

@Kettu
Ich habe gerade bei smfarcade im Bereich Downloads eine Version heruntergeladen die speziell für die V1.1 RC2 ist!! Null Probleme diese zu installieren, Games hinzuzufügen usw.
Lediglich die deutsche Übersetzung ist wohl mittels Babblefish gemacht worden ;-)
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

dieter4


Kettu

#10
Quote from: Horseman on July 08, 2006, 08:24:54 AM
@Kettu
Ich habe gerade bei smfarcade im Bereich Downloads eine Version heruntergeladen die speziell für die V1.1 RC2 ist!! Null Probleme diese zu installieren, Games hinzuzufügen usw.
Lediglich die deutsche Übersetzung ist wohl mittels Babblefish gemacht worden ;-)
Na ja, die Übersetzung könnte man ja vor der Installation editieren ;-)
Ich werd mir das mal drauf packen, allerdings erst, wenn mein Captcha-Problem gelöst wurde.  >:(

Edit:
Nachdem ich grad gesehen hab, dass Captcha im nächsten Release als Standard drin sein wird, hab ich den Mod wieder runtergeschmissen. Immerhin teste ich mit der aktuellen Version nur Mods und Funktionen, um beim Final dann fit für den Transfer meines eigentlichen Forums ins SMF zu sein  ;D Dann mach ich mich mal an Arcade. 8)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Kettu

#11
Nun gut, wie sollte es auch anders sein ... die Installation lief gut, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt 2x Arcade i Menü stehen habe, ich habe auch 2 Spiele in den Spielordner gepackt (jeweils swf, swf.info und gif). Ich kann sie anschließend auch installieren und sie werden in der Arcade-Liste angezeigt. Das erste, was mich schon stutzig macht, ist die Tatsache, dass die kleinen Vorschaubilder nicht angezeigt werden. Wenn ich dann ein Spiel starten will, startet zwar der Flash-Bildschirm mit den vorher gemachten Einstellungen, aber es wird kein Spiel hineingeladen. :( (index.php?action=arcade;sa=play;game=3 ist der Befehl dafür).
Ich hab die Version 1.2.4b, die für RC2 empfohlen wird, installiert (die von den ihrer Website).
Nehcregit? Irgendwelche Tipps?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

koboldjoe

Hallo,
danke für die Tips. Diese Version klappt anscheinend 1.3.0RC1+Mods+1Score+2in1

Nun meine Frage, ich kann kein English  und würde mich freuen wenn ich von jemanden das deutsche Languagefile bekommen könnte....


koboldjoe

#13
Huhu, habe ein kleines Problem.... Er zeigt mir keinen Link im Defaultthemen und wenn ich den
.....index.php?action=arcade nutze dann sagt er mir ich habe als normaler User keine Berechtigung Spiele zu sehen. Wo muss ich hier ansetzen den fehler zu suchen?



:-[  Gefunden, man sollte auch die Macht des Forums nutzen udn Berechtigungen setzen ;)

Kettu

Quote from: koboldjoe on July 09, 2006, 07:44:43 AM
Nun meine Frage, ich kann kein English  und würde mich freuen wenn ich von jemanden das deutsche Languagefile bekommen könnte....
Die deutsche Language File findest du im Downloadbereich der Seite unter Language ;)
Die Arcade language File lädst du dann einfach ins entsprechende Verzeichnis und die Daten aus der modifications musst du von Hand in deine modifications übertragen, sonst sind die deiner anderen Mods weg.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

koboldjoe

Ja, danke ich habe es gefunden und scheint zu funktionieren, paar Übersetzungen fehlen anscheinend aber das ist nicht schlimm.

Nun habe ich nur noch das Problem das der AUTOINSTALLER von den SpielePacks nicht funktioniert. Zeigt immer nur failed an. Spiele und Dateien sind aber online und auch da wo sie hinsollen

Kettu

Quote from: koboldjoe on July 09, 2006, 09:10:52 AM
Nun habe ich nur noch das Problem das der AUTOINSTALLER von den SpielePacks nicht funktioniert. Zeigt immer nur failed an. Spiele und Dateien sind aber online und auch da wo sie hinsollen
Autoinstaller? Meinst du die Installation im Admin-Paneel?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

koboldjoe

Ja die meine ich habe mir die files gedownloaded in das tempgames und dann wollte ich die Gamespack installen aber er zeigt nur failed games an

Jorin

Quote from: Kettu on July 09, 2006, 05:45:18 AM
Nehcregit? Irgendwelche Tipps?

Zu diesem Thema gibts einige Threads mit Lösungsmöglichkeiten bei smfarcade.net. Dort bitte zunächst einfach mal nach "Flash don't start" Ausschau halten  ;) Wenn du nix findest, such ich nochmal, ich hatte das bei der ersten Installation auch, habs aber hinbekommen.

koboldjoe

das problem ist das ich kein wort english kann was das ganze immer mit suchen in englishen boards erschwert. Flash läuft ja ab wenn ich ein Spiel einzeln installiere. würde mir das aber gerne sparen bei der menge und die vorhandenen Autoinstaller nutzen aber das ganze klappt ja leider nicht

Kettu

Nach langer Suche habe ich herausgefunden, woran es liegt. Man muss tatsächlich für jede einzelne Datei im Games-Ordner die Rechte auf 777 ändern. ::)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

koboldjoe

Nö das ist es nicht das hatte ich schon versucht in der zwischenzeit. sowohl GAMES als auch temGAMES auf 777 gestellt er installiert immer noch nicht im automodus

koboldjoe

Habe nun alle rechte ausprobiert leider immer dasselbe Problem. Kein Spiel installiert. Kannst du mir vielleicht einen Dumb deiner DB geben denn ich weiss nicht wie ich das beheben soll und möchte nicht hundert Spiele manuell eingeben

Kettu

Ich habe anscheinend eine andere Version als du, denn bei mir gibt es keinen Autoinstaller!
Die CHMod-Lösung bezog sich auf MEIN Problem, dass die Spiele nicht angezeigt wurden nach Start.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

koboldjoe

Oh, der mod ist der einzige der bei mir sich überhaupt installen lässt. ich versuche mal weiter vieleicht kriege ich es ja hin und kann die lösung posten obwohl ich da eher schlecht sehe da ich einfgach zu Newbee bin :D

koboldjoe

Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich da andere Spiele einbauen will die nicht von SMF Arcade sind wie geht denn das ich da einen SENDEN oder Speicher Funktion bekomme für die Highscores und Statistiken ?

Möchte gerne andere einbauen

Kettu

Mal was ganz anderes. Der Mod läuft jetzt bei mir und meine Testpiloten sind kräftig am Testen. Seltsamerweise wird jetzt bei einem der Spieler angezeigt:
Warnung: Eventueller Cheater entdeckt!
Wieso passiert das?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Quote from: Kettu on July 11, 2006, 07:48:54 AM
Mal was ganz anderes. Der Mod läuft jetzt bei mir und meine Testpiloten sind kräftig am Testen. Seltsamerweise wird jetzt bei einem der Spieler angezeigt:
Warnung: Eventueller Cheater entdeckt!
Wieso passiert das?

Das passiert, wenn ein Spiel die Punkte nicht richtig in die DB speichert oder der User z.B. wegen "Hängenbleiben" des Browsers sein Ergebnis mehrmals kurz hintereinander wegsichert. Mach dir keine Gedanken deswegen, ignorier es einfach  ;)

Kettu

Quote from: nehcregit on July 11, 2006, 08:11:51 AM
Quote from: Kettu on July 11, 2006, 07:48:54 AM
Mal was ganz anderes. Der Mod läuft jetzt bei mir und meine Testpiloten sind kräftig am Testen. Seltsamerweise wird jetzt bei einem der Spieler angezeigt:
Warnung: Eventueller Cheater entdeckt!
Wieso passiert das?

Das passiert, wenn ein Spiel die Punkte nicht richtig in die DB speichert oder der User z.B. wegen "Hängenbleiben" des Browsers sein Ergebnis mehrmals kurz hintereinander wegsichert. Mach dir keine Gedanken deswegen, ignorier es einfach  ;)
Ah, gut. Aber sieht schon merkwürdig aus. Kann man das irgendwie löschen? Ansonsten geh ich das jetzt mal in der deutschen Datei in etwas weniger Feindliches ändern. ;)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Ganz ehrlich: Keine Ahnung.  :D

Kettu

Quote from: nehcregit on July 11, 2006, 08:59:04 AM
Ganz ehrlich: Keine Ahnung.  :D
Hehe, wieso hab ich das erwartet. Na ja, ich hab das Cheater jetzt mal in Fehler geändert. Das klingt deutlich weniger aggressiv und man weiß immer noch, dass dort eventuell was schief gegangen ist ;D
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Quote from: Kettu on July 11, 2006, 09:41:44 AM
Quote from: nehcregit on July 11, 2006, 08:59:04 AM
Ganz ehrlich: Keine Ahnung.  :D
Hehe, wieso hab ich das erwartet.

??? Das war jetzt aber nicht nett...

Kettu

Quote from: nehcregit on July 11, 2006, 02:37:12 PM
??? Das war jetzt aber nicht nett...
Mist, ich hab den Zwinker-Smiley vergessen ;) War nicht bös gemeint. Sorry, falls es so rüber kam. Nur irgendwie hab ich damit gerechnet ;D
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Jorin

Sicher wissen die Jungs bei www.smfarcade.net mehr, denn die haben das ja entwickelt. Ich wüsste erstmal nicht, wo, könnte mir aber vorstellen, dass man diese Anzeige einfach in einer Templatedatei der Mod ausbauen könnte.

koboldjoe

Hallo,
weiss jemand wie man auch andere FlashGames einbaut? möchte welche einbauen die nicht in den SMF Arcade Packs sind? Bei manchen kommt nur der Ton aber kein Flash? Wie muss man das bearbeiten das die dann zu spilen sind und auch das sie in den Statistiken ect. erscheinen?

Kettu

Guck am besten mal auf die Website der Macher, da gibt es eine entsprechende Kurzanleitung. Allerdings musst du da ziemlich aufpassen wegen Copyright.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Advertisement: