[gelöst] Paketmanager kann keine dateien ueberschreiben

Started by sTu3rz1, July 11, 2006, 01:19:23 PM

Previous topic - Next topic

sTu3rz1

hi,

ich hab grad 3h hier gelesen und leider nix zu meinem problem gefunden  :(

also folgendes:

wenn ich ein paket ueber den paketmanager installiere, funzt das einwandfrei. jedes weitere, egal ob ueber ftp hochgeladen oder ueber smf direkt. als ftpdeamon kommt bei mir der wzdftpd zum einsatz, der mir bisher sonst keine schwierigkeiten macht.

hier noch die fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!

faktisch sind aber das paketverzeichnis chmod'd und auch die pakete inkl der installed.list, backups laesst sich jedoch nicht chmod'd, denke aber, dass der auch nich chmod'd sein muss :)

ich hab das mit ner neuinstallation des boards getestet, auch da das gleiche ergebnis, sofern ich ein paket installiere kann ich keine weiteren installieren...

jemand ne idee, die er/sie mit mir teilen moechte ?  :D

21:01 edit: die fehlermeldung kommt auch wenn ich zb das update runterladen will. es sieht zwar fertig runtergeladen aus, spuckt aber trotzdem diesen fehler aus. ich bin da inzwischen voellig am ende   :-\

Kettu

Das klingt aber recht eindeutig nach Schreibrecht-Einschränkung. Sobald die Suchfunktion wieder funktioniert, solltest du mal "Rechte Paketmanager" suchen. Ich hab die Dateien nämlich nicht im Kopf, die welche Schreibrechte auch immer haben ;)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Dukewh

Hatt ich auch.
bei mir hat geholfen, den fehlenden "temp" - Ordner im "Packages" - Ordner (mit 777 Rechten) zu erstellen - und schon hat alles geflutsch.

M.f.G.u.b.d.T.
Duke

ディン1031

Quote from: Dukewh on July 12, 2006, 07:46:09 AM
Hatt ich auch.
bei mir hat geholfen, den fehlenden "temp" - Ordner im "Packages" - Ordner (mit 777 Rechten) zu erstellen - und schon hat alles geflutsch.

M.f.G.u.b.d.T.
Duke
Das hilft nur bis smf diesen wieder nach den nächsten install von einen mod löscht :x was ich idotisch finde xD. Zum Glück macht er dies in 1.1RC nicht mehr ;).

Als erstes solltest mal den ordner packages die rechte 777 geben XD.
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

sTu3rz1

Quote from: ディン1031 on July 12, 2006, 11:45:40 AM
Das hilft nur bis smf diesen wieder nach den nächsten install von einen mod löscht :x was ich idotisch finde xD. Zum Glück macht er dies in 1.1RC nicht mehr ;).

Als erstes solltest mal den ordner packages die rechte 777 geben XD.

der ordner packages hat 777 ( ist chmod'd ) mir ist grad aufgefallen, dass ich pakete einmal am tag installieren kann... das mit dem temp ordner werd ich gleich mal testen. mein board ist uebrigens ein 1.1rc2... ich konnt heut ( mal wieder ) daten fuer den ftplogin eingeben und den patch installieren, nen weiteres paket aber erstmal nichtmehr :/

Jorin

Hört sich ja fast nach einem Owner-Problem an. Manche Hoster haben das Phänomen, dass neu angelegte Dateien und Verzeichnisse erst nach einer Weile den wirklichen Owner erhalten.

Oder vielleicht Safemode = on?

sTu3rz1

#6
Quote from: nehcregit on July 13, 2006, 05:21:15 AM
Hört sich ja fast nach einem Owner-Problem an. Manche Hoster haben das Phänomen, dass neu angelegte Dateien und Verzeichnisse erst nach einer Weile den wirklichen Owner erhalten.

Oder vielleicht Safemode = on?

owner bin ich selber, bs hab ich vor 3 tagen erst frisch installiert ( is nen halbnacktes sarge.. :) ), safe mode ist off und mit dem erstellen des tempordners funzt das endlich, danke fuer den tipp, das war genau das richtige  ;D 8)

joc

Quote from: Dukewh on July 12, 2006, 07:46:09 AM
Hatt ich auch.
bei mir hat geholfen, den fehlenden "temp" - Ordner im "Packages" - Ordner (mit 777 Rechten) zu erstellen - und schon hat alles geflutsch.

M.f.G.u.b.d.T.
Duke

Danke das wars!!!!

Advertisement: