News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Kann Gruppen nicht löschen

Started by Flitsch, November 17, 2006, 02:24:18 PM

Previous topic - Next topic

Flitsch

Ich hatte jetzt mal alle Gruppen gelöscht...

(Außer die Admin und die Moderatorgruppe, geht ja auch nicht)

Nun wollte ich testweise mal eine neue Gruppe anlegen und diese auch wieder löschen.
Kann ich aber nicht, aus irgendein Grund ist diese nicht löschbar bzw. der Knopf "Löschen" erscheint nicht.
Und was auch noch seltsam war/ist, das ich die Gruppe als keine  "Diese Gruppe basiert auf Beiträgen:" angelegt habe und als ich diese versucht habe zu editieren (zu löschen, was ja nicht ging) huschte die Gruppe runter zu den Fenster "Diese Gruppe basiert auf Beiträgen:"!??!?!

Das finde ich schon sehr seltsam.

Flitsch

Ach ja, und obwohl die Gruppe im Fenster "Beitragsbasierende Gruppen" steht, kann ich diese nicht in der Richtung bearbeiten, das ich die "Benötigte Beiträge:" eingeben kann.

noex

Weil die erste Beitragsbasierte Gruppe ja auch keine "mindest Anzahl" haben kann. In welche Gruppe würde denn dann ein frisch reg. User fallen? -> keine und das ist nicht möglich. Daher kannst du erst ab der zweiten beitragsbasierenden Gruppe die "benötigten Beiträge" angeben.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Flitsch

und warum kann ich diese nicht löschen?

noex

Wie gesagt, irgendeine Gruppe muss es ja geben in welcher normale Mitglieder eingeteilt werden. Und das ist im normalfall immer die erste Beitragsbasierte Gruppe. Gibt es nur eine bleiben halt alle Mitglieder auch in dieser Gruppe.

lg
noex

Flitsch

ok, und warum konnte ich alle Gruppen mal löschen?

noex

dies sollte eigentlich nicht möglich sein, aber warum genau ist im nachhinein immer schwierig zu sagen

Flitsch

Jetzt habe ich so eine beitragsabhänige Gruppe eröffnet die ab null Posting ihre Arbeit aufnimmt.

Nun habe ich 273 registrierte Mitglieder, und alle 273 stehen in der Gruppe. So weit so gut.

nun registiert sich gerade einer zufällig, und ist auch online, rutsch aber nicht die Gruppe?!?1
Es sind immer noch 273 User in der Gruppe, obwohl es eigentlich 274 sein müßte.

Das versteh ich nicht.

Jorin

Ist das die einzige beitragsabhängige Gruppe? Hat das Mitglied sein Konto schon aktiviert oder steht das evtl. noch aus?

Flitsch

das ist die einzige Gruppe und wie geschrieben, der User war schon online (also auch freigeschaltet)

Jorin

Was steht denn für eine Gruppe in seinem Profil? kann mir nur vorstellen, dass die Gruppenanzeige nicht aktualisiert wird (Forumwartung -> Werte neu berechnen).

Advertisement: