News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Grafikfarbe Ändern

Started by Horcht, December 15, 2006, 04:53:09 PM

Previous topic - Next topic

Horcht

Hallo ich möchte gerne die farben in meinen Forum ändern.
Genauer gesagt möchte ich die überschriftleisten farbiger gestalten. die sind zur zeit weis und ich möchte das gerne ändern. wo kann ich das?
denn einfach die grafik ersetzen scheint nicht zu gehn da wenn ich rechtsklicke mache dann sehe ich nicht das dies wine jpg oder so zum ändern wäre.

die url ist www.wett-and-win.de [nofollow]

danke

Dom

Hi Horcht,
das mit dem rechtsklick geht nur bei html-Dateien, und nicht bei php.
Geh mal bei deinem Themen, in das Verzeichnis images rein, dort muß so eine farbig Datei sein.


mfg Eregister :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

xduugu

Das hat überhaupt nichts mit html oder php zu tun, sondern liegt an CSS. z.B. Im Firefox gibt es im Kontextmenü einen Punkt "View Background Image" oder halt die deutsche Entsprechung (vermutlich "Zeige Hintergrundbild"). Dadurch sieht man, dass das Bild unter http://web34.c8.ibone.ch/smf/Themes/sliver_shine/images/catbg2.jpg liegt. Alternativ kann man natürlich auch in der style.css nach der Klasse suchen und schauen was dort bei background bzw. background-image für ein Wert angegeben ist.

Dom

Hi xduugu ,
upss, wieder was gelernt.  :)

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Horcht

super das hab ich schon mal aber warum ist da nun der graue balken unten..schaut mal rein bitte

danke

xduugu

Hat deine Grafik die gleiche Größe, wie die ursprüngliche?

Horcht

Hallo, ja ich hab sie nur verändert und ersetzt

Horcht

so da es recht schwer erscheint alles so zu ändern wie ich will hab ich nen neuen template druff aber danke für die hilfe und ich bin nun auch ein bisschen schaluer geworden.werde hier sicher in nächster zeti mehrere fragen haben

Advertisement: