News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

RC1: Darstellungsprobleme in Firefox 0.9

Started by TMK, August 11, 2004, 10:34:26 AM

Previous topic - Next topic

TMK

Hola,

im "Beta Theme von Simple Machines" wird beim ersten Betreten des "Administrator Center" der Kasten "Aktuelles von Simple Machines..." viel zu breit angezeigt, ein Reload der Site behebt dann aber das Problem.

Ähnliches Problem beim "Ein- oder Ausklappen der Kopfzeile", einklappen funktioniert problemlos, allerdings wird beim Ausklappen der "USER INFO"-Kasten "verkleinert" angezeigt, Reload der Site behebt auch hier wieder das Problem?!

Im IE gibt es diese Probleme bei mir nicht!

Gruß
TMK

Daniel D.

Welche Version hast Du von Firefox? Ich habe das Problem nicht mehr - Version vom 10.08.2004.

TMK

Quote from: Daniel D. on August 11, 2004, 11:10:26 AM
Welche Version hast Du von Firefox? Ich habe das Problem nicht mehr - Version vom 10.08.2004.

...hatte die engl. 0.9.1 und hab gerade noch auf die dt. 0.9.3er aktualisiert, nach wie vor die gleichen Probleme.

Kannst ja selbst kurz testen, ist auch als Gast im Forum der Fall.

--> http://www.hwe-forum.de

Daniel D.

Hier geht alles. Ein- und Ausklappen. Kein Reload der Seite nötig bei meiner Installation. Schon mit der Version 0.9.0 nicht damals. ???

TMK

Sehr komisch! Habs jetzt auch mit Firefox 0.9.1 unter Linux versucht, genau das selbe Problem. :-(

Hhhmmm...wohl am Besten mal abwarten, ob sich nicht noch jemand mit dem gleichen Problem meldet.

Danke,
TMK


tOsE

Ich hab IE6 WinXP SP2 und habe auch diese Probleme! :-(

"Fehler auf der Seite"

Zeile 33
Zeichen 4
Fehler Objekt unerwartet
Code 0
URL ...forum/index.php

tOsE

Ich habe unterschiedliche Berichte der User: bei den einen geht die "Auf/Zuklapp-Funktion" und bei anderen erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Wie sieht das bei Euch aus? http://www.lupoforum.de/

TMK

IE:
Fehler in "Zeile 34"...usw.

Firefox:
QuoteFehler: fetchById is not defined
Quelldatei: http://www.lupoforum.de/
Zeile: 38

mouf

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Version 1.0RC1 und dem Mozilla Firefox 0.9.3.

Bei mir fehlen immer wieder Icons, manchmal wird das komplette Design nicht mitgeladen und ich habe schwarze Schrift und blaue Links auf weißem Hintergrund, wie man das von unformatieretem HTML her kennt. Hier im Forum hab ich die Probleme interesanterweise nicht.
Normalerweise wür ich ja sagen, das das Problem an mir liegt (UNIX Rechtevergabe, etc.) aber das Problem tritt nur sporadisch auf und lässt sich beheben in dem man die Seite 5 bis 10 mal neu lädt. Irgendwann sind dann alle Icons mitgeladen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Problem tritt nur mit den Bildern aus dem Theme auf (Egal ob Classic oder Default, Deusch oder Englisch). Die selbst hochgeladenen Avatare gehen ohne murren.

mfg Mouf

tOsE

Ich hab das Problem bei mir behoben. Einfach ein neues Template erstellt und dieses erneut angepasst - die alte Template-Version (SMF Beta 3) war wohl zusammen mit der RC1 irgendwie buggy.

mouf

#10
Hm, ich hab die Templates auch neu hochgeladen, aber ohne Erfolg. :(

Edit: ein Link wäre vielleicht nicht schlecht gewesen:

hxxp:schattenwelten.dyndns.org/smf/index.php [nonactive]


Das Forum ist nicht öffentlich da es sich mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt das warscheinlich ClosedSource wird. Die Fehlenden BIlder sind aber auch schon in der Login Page enthalten. Fehler tritt wie gesagt nur mit FIrefox auf.

Advertisement: