News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Tabellenstruktur: Unterschiede 1.03 -> 1.1

Started by Hondo, October 04, 2005, 04:10:00 AM

Previous topic - Next topic

Hondo

Hi,
habe eben 1.1 auf einem Testwebspace installiert. Meine Tabellen haben den Stand 1.03.
Hat sich im Tabellenaufbau etwas geändert in den wesentlichen Tabellen wie boards, kategorien, members, messages, topics, membergroups oder kann ich von diesen Tabellen ein SQL-Dump der alten Version auf die neuen Tabellen anwenden?

Gruß Andreas

dieter4

soweit ich das sehe hat sich ein wenig verändert.
Bei "members" kam die Budylist hinzu. und noch ein paar kleinigkeiten

warum machst du nicht einfach ein Update?

Hondo

Hi,
ein Update kann ich nicht machen, da ich mein Forum stark gemoddet habe und vieles geändert habe.
Daher jetzt die Neuinstallation auf einem anderen Webspace erstmal.

Gruß Andreas

mediman

Die Struktur ist ziemlich verändert.
1.0 und 1.1 haben nix miteinander zu tun, DB-tehnisch.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

xetolosch

Das heißt ohne Update keine Chance, seh ich das richtig?

Dann muss ich wohl erst das SMF 1.1 installieren und anpassen (Themes usw) und dann irgendwie die DB meines SMF 1.02 updaten und diese dann in das neue SMF 1.1 einspielen.

Oje, das gibt wieder ne Menge arbeit...

Oder kennt jemand ne einfache Möglichkeit?
Im Betrieb kann ich das Forum nicht updaten, da ich dann erst wieder das Theme komplett neu erstellen müsste, was das letzte mal schon kompliziert war, da ich das ganze in Verbindung mit mkPortal nutze... ...

Hondo

Hi,
nicht so ganz.
Konnte nur in einer Tabelle größere Änderungen feststellen, aber nicht so gravierend dass ich nicht meine alten Daten portieren könnte, was ganz gut geklappt hat.
Was sich oft geändert hat ist die Reihenfolge der Tabellenfelder so dass man beim Exportieren der Tabellen die Option "vollständige Insert" im phpmyadmin einstellen muss.

Am einfachsten ist man macht die Installation mit einem anderen Tabellen-Namen, also anstallt smf_ nimmt man z.B. smf2_ und arbeitet die Tabellen um.

Gruß Andreas

PS: was macht die Technikerschule?

mediman

Die Indizierung hat sich geändert, was bei der Benutzung von innoDB als DB-Engine schon entscheidend ist.
Die 1.1 RC1 hat darüberhinaus mehr Tabellen als die 1.1 Betas.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

dieter4

Quote from: mediman on October 07, 2005, 10:41:34 AM
Die 1.1 RC1 hat darüberhinaus mehr Tabellen als die 1.1 Betas.

och neeee... jetzt muss ich alles um programmieren -.-

Advertisement: