Alte Datenbank auf ein neues Forum aufspielen

Started by MD80, August 08, 2015, 07:27:59 AM

Previous topic - Next topic

MD80

Moin, moin aus Hamburg!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe erhalte.

Es geht darum, dass ich unter www-md80-net ein Forum betreibe. Dieses Forum (und die domain) erwarb ich von einem anderen Herrn und eine Datensicherung des alten Forums (auch simple machines) vor dem Umzug vom alten zu meinem Account erfolgte natürlich.

Immerhin kann man unter hxxp:md80.net [nonactive] schon etwas sehen, aber wie schaffe ich es, dass ich die ganzen alten Daten (unzählige Threads, alle Mitglieder etc.) wieder ,,aktiviere".

Es wäre sehr schön, wenn es eine Art von Wegweiser gäbe.

Die domain liegt richtigerweise bei ,,justhost", nur schaffe ich es nicht, hier die notwendige Verknüpfung zu erstellen, damit auf hxxp:md80.net [nonactive] tatsächlich das ganze alte Forum wieder zu sehen ist und somit wieder aktiv sein kann.

Danke für jede Hilfe oder Hinweis!

LG, MD80 :)

Pega

eigentlich alles ganz einfach.

Die Forendaten per FTP auf den Server hoch schrieben. Die Datenbank per phpMyAdmin zurückspielen.

Und dann mit der angehangenen repair_settings.php die Pfade alle anpassen.

die php löschen und schon sollte es gehen.

MD80

Danke für Deine schnelle Antwort!

Mit dem repair_settings.php habe ich es ebenfalls vergeblich versucht.

Ich befürchte, dass es irgendwo um einen Denkfehler meinerseits geht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese php tatsächlich repariert/angeglichen hat.

So fällt mir auf, dass die Kollation nicht durchgängig ist, sondern entweder "utf8_general_ci" oder "latin1_swedish_ci" anzeigt.

Am Wochenende (also heute und morgen) werde ich weiterhin rumfummeln und schauen, welche fehlende Aktion oder von mir nicht korrekt ausgeführte Aktion dazu führt, dass der alte Foreninhalt nicht sichtbar wird.

Danke!

Pega

hmm, bei mir hats super funktioniert. Hast du alle Schreib und leserechte richtig vergeben damit die repair php auch das ganze ändern konnte?

MD80

Ich werde auch hier Deinem Rat folgen und nachschauen. Spätestens Sonntagabend melde ich mich wieder. Danke Dir! ;)

MD80

Aus Sonntagabend wurde früher Montag, aber Erfolg hatte ich keinen.

Ich bitte die Moderatoren, diesen Thread nicht von sich aus zu schließen. Ich werde bei freier Zeit und bis zur hoffentlichen Klärung weiterhin diesen Thread nutzen.

Ich danke euch! :)

MD80

Heute werde ich abermals versuchen, in den Katakomben des System nach dem oder ein paar Fehlern zu suchen, die dazu führen, dass weiterhin das Paket des alten Forums auf dem neuen Forum noch immer nicht zu sehen ist.

Ich werde bei einer möglichen Lösung den oder die Gründe hier reinschreiben, damit alle Leute etwas davon haben.

Dankeschön!

Advertisement: