News:

SMF 2.1.6 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Mobiles Thema

Started by musicus, August 14, 2015, 07:41:42 PM

Previous topic - Next topic

musicus

Ich habe ein zusätzliches Thema, welches auf Smartphones und Tabletts besser angezeigt wird, irgendwo hatte ich gesehen, das man wo einstellen kann, das wenn jemand über mobile Geräte das Forum aufrufen will, das dieses Thema aufgerufen wird.
Ich finde die Einstellung nicht mehr.

kann mir jemand da helfen?

Danke im voraus

AmaSha

Moin.

Hm, sehr interessant. Für welche SMF-Version gibt es dieses Theme und wie heißt das?

Meine Frage bezieht sich auf den Umstand, dass ich mal TapaTalk installiert hatte, für meine mobilen User. Leider hat mir ein Update von TapaTalk mein Forum dermaßen zerschossen, dass ich es seinerzeit von Null wieder aufbauen musste. Und das nicht nur einmal. Der Support bei TapaTalk war leider alles andere als gut - nämlich unhöflich und unverschämt.

Um mein Forum "mobile-friendly" zu halten wäre ich an diesem Theme und der Lösung Deiner Frage, musicus, sehr interessiert.

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

musicus

Quote from: AmaSha on August 15, 2015, 05:44:04 AM
Moin.

Hm, sehr interessant. Für welche SMF-Version gibt es dieses Theme und wie heißt das?

Meine Frage bezieht sich auf den Umstand, dass ich mal TapaTalk installiert hatte, für meine mobilen User. Leider hat mir ein Update von TapaTalk mein Forum dermaßen zerschossen, dass ich es seinerzeit von Null wieder aufbauen musste. Und das nicht nur einmal. Der Support bei TapaTalk war leider alles andere als gut - nämlich unhöflich und unverschämt.

Um mein Forum "mobile-friendly" zu halten wäre ich an diesem Theme und der Lösung Deiner Frage, musicus, sehr interessiert.

Grüße

Thomas

http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=1998

Trotzdem wäre ich für eine sinnvolle Antwort dankbar

wintstar

Ich würde dir die Modifikation "Responsive" empfehlen. Diese ist aktuell für die SMF Version 2.0.10.

Für 2.0.10 wäre zur Zeit das einzige responsive (mobile)  Theme Exodus.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

Flips

Oder Reseller.

http://demo.smftricks.com/index.php?theme=50

Gerade bei der Seite nachgeschaut.
Exodus ist nicht das einzigste Template wo Mobil anschaubar bzw. bedienbar ist.

AmaSha

Moin.

Danke für die Tipps. Ich schaue mir das mal näher an. Jetzt würde ich aber vorschlagen, wir kommen wieder zur ursprünglichen Frage von musicus zurück:

Quote from: musicus on August 14, 2015, 07:41:42 PM
Ich habe ein zusätzliches Thema, welches auf Smartphones und Tabletts besser angezeigt wird, irgendwo hatte ich gesehen, das man wo einstellen kann, das wenn jemand über mobile Geräte das Forum aufrufen will, das dieses Thema aufgerufen wird.
Ich finde die Einstellung nicht mehr.

kann mir jemand da helfen?

Danke im voraus

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Erdal1

ich benutze auch reseller und wird automatisch auf  mobile umgeleitet.
Bizim Dünyamiz - ELEKTRONIK SIGARA HAKKINDA BÜTÜN BILGILI KONULAR

musicus

Advertisement: