Datenbank gleich in Versionen 2.0.4 und 2.0.11?

Started by temuco, May 01, 2016, 06:24:42 AM

Previous topic - Next topic

temuco

Hallo!

Ich betreibe SMF in der Version 2.0.4. Nun möchte ich zwei Sachen gleichzeitig machen:

       
  • SMF auf 2.0.11 aktualisieren und
  • SMF auf einen andere Server umziehen.
Wenn die Datenbank zwischen diesen Versionen (2.0.4 und 2.0.11) sich nicht geändert hat, würde ich eine Neuinstallation bevorzugen. Anschließen würde ich die vorher gemachte Datensicherung der Datenbank zurückspielen, Pfade und andere Einstellungen (Passwort usw.) an die neue Umgebung anpassen und schließlich die wenigen von mir gemachten Änderungen in ein paar php-Dateien manuell vornehmen. Extra Module oder sonstiges habe ich nicht, so dass ich keine Rücksicht darauf nehmen muss.

Meine Fragen:

Gibt es Unterschiede in der Datenbank, je nachdem ob man SMF in der Version 2.04 oder 2.011 verwendet oder ist diese unverändert geblieben?  Kann die Datenbank, welche die SMF-Version 2.0.4 verwendet, von der SMF-Version verwendet werden?

Im Voraus herzlichen Dank!

temuco

TE

soweit ich mich erinnern kann gab es zwischen 2.0.4 und 2.0.11 keine DB-Änderungen.  Im Zweifelsfall testest du es vorher ..

das Schlimmste was passieren kann: ein Feld in einer der Tabellen fehlt  / wurde umbenannt .. das lässt sich aber problemlos mit phpMyAdmin korrigieren.

qc

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du alle Änderungen auch hier nachvollziehen: http://custom.simplemachines.org/upgrades/

Zumindest von 2.0.10 auf 2.0.11 gab es keine Änderungen an der Datenbank. Davor müsstest du selber nachschauen.
Playing quizduell? Having quizduell questions? Our german quizduell forum quizcommunity.de is looking for quiz freaks to come and play quizduell with us :)

wintstar

Es gab nur Änderungen in den Daten für die Feiertage.

2.0.4
Code (sql) Select
    ('Thanksgiving', '2013-11-21'),
    ('Thanksgiving', '2014-11-20'),
    ('Thanksgiving', '2019-11-21'),

2.0.11
Code (sql) Select
    ('Thanksgiving', '2013-11-28'),
    ('Thanksgiving', '2014-11-27'),
    ('Thanksgiving', '2019-11-28'),

Und das, kann man vernachlässigen  :)
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

temuco

Vielen Dank! Ich habe auch zu kompliziert gedacht, denn ich kann auf dem alten Server die einzelnen Updates der Reihe nach machen und erst dann den Umzug vollziehen. Das dürfte stressfreier sein.

Nochmals vielen Dank und ein schönes verlängertes Wochenende!

Advertisement: