Probleme beim installieren von Mods

Started by Bourne, February 27, 2006, 05:16:30 PM

Previous topic - Next topic

Bourne

Hallo,

ich habe gestern die Version 1.1RC2 installiert und habe nun ein Problem mit dem installieren von Mods. Das Packageverzeichnis ist auf CHMOD 777, aber er zeit mir nach einem Klick auf installieren (bei einem beliebigen Mod) folgende Fehlermeldung:

QuoteEin Fehler ist aufgetreten!
Sie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind! 

Wenn ich nach dem Hochladen über das Forum auf dem FTP-Server im Packageverzeichnis nachschaue, dann zeigt er mir an, dass die Dateien ebenfalls CHMOD 777 sind.

Wir nutzen Confixx und haben den User Web1. Unter den FTP-Einstellungen verwende ich als FTP-Server einen Domainnamen im Format hxxp:www.vega-community.de [nonactive] und als Benutzernamen halt web1 und das entsprechende Passwort dazu. Trage ich als FTP-Server Localhost ein, ist der Fehler der gleiche.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Freue mich über Hilfe zu diesem Problem  8)

Pitti

die zu ändernden datein liegen unter sources.
setze auch dieses dir und die datein auf beschreibbar und anschließend wieder zurück.
möglicherweise sind dein ftpuser und der apacheuser verschieden.

aber eigentlich empfehle ich immer mods local zu testen und dann die geänderten datein auf den webserver zuladen.
das hat den vorteil, daß du sehen kannst, ob alles so läuft, wie gewünscht
und noch wichtiger: du zerschießt dir deine webumgebung nicht.

localtester verweise ich immer zu lampp --> http://www.apachefriends.org/de/index.html

lg pitti

MR24

Hallo,
auch wenn das Thema alt ist möchte ich kein neues aufmachen aber ich hab da ein Problem ;)

Ich bin schon as Forum durch und habe auch alls "lösungen" und "hilfen" befolgt aber nichts hat geholfen, bei mir kommt und bleibt der Fehler

550 /web5/html/forum: No such file or directory

Oder kann mir jemand auf die schnelle sagen wie der MOD "customprofile" eigebaut wid.
Habe dazu keine Anleitung gefunden und Installieren kann ich Ihn ja über das Forum nicht durch den Fehler.

Grüße Michael
[nofollow]

Horseman

Hallo MR24
wenn du einen MOD gedownloadet hast findest du auch eine Datei in der Art modname.xml
Wenn du diese öffnest findest du alle Schritte, Änderungen, die du an Dateien durchführen must.
Dann noch evt. Grafiken in die richtigen Ordner platzieren.
Der Aufbau der Paket-Install-Datei sieht in etwa so aus:
<file name=...........> Pfad und Dateiname der zu ändernden Datei
<search position="before"> Der Teil welcher gesucht werden soll
<add> danach kommt das was hinzugefügt werden soll entweder vo (before) oder nach (after) oder als Ersetzung (repleace) des gefundenen.
Ansonsten sind diese Dateien selbst erklärend ;-)

Gruß
Horseman
Gruß Horseman

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

MR24

Hallo,
ach dass ich darauf nicht selbst gekommen in  ;D

Danke dir für die Antwort werde das dann mal schnell machen und sehen ob das alles so klappt.
Wenn das dann bei allen mods der fall ist sollten die restlichen auch kein Problem sein.

Grüße Michael
[nofollow]

chrigu

Quotedie zu ändernden datein liegen unter sources.
setze auch dieses dir und die datein auf beschreibbar und anschließend wieder zurück.

Hallo
Das Problem mit
QuoteSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!
habe ich leider auch. Die Aenderung der Dateiattribute im Bereich chmode hat leider nciht geholfen. Ist es möglich, dass durch das Update auf 1.1.2 die Mods nicht funktionieren?

Gruss und Danke für die Hilfe
Christian
Mein Forum: hxxp:www.webmaster-directory.biz/forum/ [nonactive]

Flitsch

Quote from: chrigu on February 16, 2007, 04:48:55 AM

habe ich leider auch. Die Aenderung der Dateiattribute im Bereich chmode hat leider nciht geholfen. Ist es möglich, dass durch das Update auf 1.1.2 die Mods nicht funktionieren?

ich habe auch das Problem auf meiner Testumgebung, dachte das lag an meiner zerhackten Umgebung...
Hast du das Problem immer noch?

chrigu

Mein Forum: hxxp:www.webmaster-directory.biz/forum/ [nonactive]

Advertisement: