Zugriffsberechtigungn für geschützte Bereiche funktioniert nicht

Started by eizellspende, August 12, 2006, 05:31:40 PM

Previous topic - Next topic

eizellspende

Hallo,

wir haben bei einem Forumsmitglied das Problem, dass wir es für einen geschützten Bereich freigeschaltet haben, es aber trotzdem keinen Zugriff hat, sprich der Themenbereich wird ihr nicht angezeigt. Die anderen freigeschalteten Mitglieder für diesen Bereich haben keine Probleme.
Könnt Ihr Euch erklären, woran das liegt?

Danke und Gruß

Christoph

PS: Version 1.0.7

dieter4


eizellspende

Nein,

die Einstellungen sind alle okay. Wie gesagt, andere user haben ja auch Zugriff auf den Bereich. Nur ein User, der die gleichen Berechtigungen hat, wie alle anderen hat trotzdem keinen Zugriff.
Kann es evtl. auch an dem User liegen, evtl. Cookies oder irgendetwas in dieser Richtung?

Chris

dieter4

nein. kontrollier bitte einmal ob dur witrklich alles richtig eingestellt hast.

oder hat der user vllt noch eine andere gruppe?

eizellspende

Hi,

ich habe das schon mehrmals mit anderen Usern verglichen, die Einstellungen sind absolut identisch. Deswegen verstehe ich das ganze nicht.
Ich habe die Berechtigungen mehrfach überprüft, gelöscht und wieder neu gegeben aber scheinbar passiert nichts.


Kettu

Du sagst, es ist ein neuer User. Ist es vielleicht möglich, dass er/sie auf Grund der Postingzahl einer Hauptgruppe zugeordnet ist, der der Zugriff zu bestimmten Bereichen untersagt ist?
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

eizellspende

Sorry,

aber es ist kein neuer User, er ist schon seit einiger Zeit angemeldet. Wir haben keine Begrenzungen bezüglich der Postings. Für den besagten Themenbereiche sind andere Mitglieder freigeschaltet, die noch kein Posting gemacht haben.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, ausser dass bei den Einstellungen am PC des Mitgliedes irgendetwas verändert worden ist.
Ich habe wie gesagt, die Berechtigungen und gesamten Einstellungen mit anderen Usern verglichen, es war/ist alles identisch. Daher kann ich mir das ja absoult nicht erklären, dass das an der Software liegen kann. Zumal keine Änderungen gemacht worden sind. Das Mitglied sagte mir nur, dass der Zugriff plötzlich nicht mehr funktioniert, beim vorhergehenden Mal hat er scheinbar noch funktioniert. Ich habe seit März dem Update auf 1.0.7 keine Änderungen mehr vorgenommen.

Chris

Kettu

Ist jetzt vielleicht ein dummer Kommentar. Aber wenn bei uns jemand Probleme mit irgendwas hat, empfehle ich immer als erstes Cookies und Cache zu löschen. Bei so manchem Problem hilft das.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

dieter4

gibt es evtl. probleme mit berechtigungen für post-abhänige gruppen?

eizellspende

Ich habe keine berechtigungen für post-abhängige gruppen eingerichtet.
Das Board läuft in einem ganz normalen Modus ohne irgendwelche Berechtigungen, ausser dass es 2 geschlossene Bereiche gibt, die aber nichts mehr der Posting-Anzahl oder sonstigem zu tun haben.

Advertisement: