News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Youtube

Started by **Demirci_42**, December 15, 2006, 09:50:28 AM

Previous topic - Next topic

Extrodier

Hab das am Ende vor das ?> gepackt. Dann installiert. Geht nicht.

Zudem kommt bei der Installation folgender Fehler:

11.   Modifikation ausführen   ./Sources/Subs.php   Fehler

Ich verzweifel...

Dom

Hi Extrodier,
du hast eine PN von mir.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Danke für das Angebot Dom, aber da muss ich leider ablehnen. Geht nicht gegen Dich (Du hast mir hier bisher toll geholfen), aber sowas geb ich aus Prinzip nicht raus...

Würde es helfen wenn ich die subs.php und die modifications.german.php hier mal uppe?

jason808

#63
Hi zusammen!

Sorry ich werde aus den ganzen Postings leider nicht schlau!

Ich habe den MOD ohne Probleme installiert bekommen! Sind auch keine anderen MODs installiert.
Habe SMF v. 1.1.1 und die "streaming_4.2.2b.zip" geladen!
Button´s ins Image Verzeichnis meines Templates kopiert und Änderungen an der Modifications.german.php vorgenommen!

Will ich was von Youtube oder Google einbinden also per ID z.b so

[yt=425,350]if0_gzrIWCM[/yt]
[gv=475,325]-7105707010768650236[/gv]


wird mir nur ein Link angezeigt mit meiner eigenen URL wo die ID des Videos angehängt ist!

http://www.domain.de/forum/if0_gzrIWCM

Denke das Problem haben doch bestimmt auch noch mehr! Ist da vielleicht schon eine Lösung gefunden worden ??

Gruss
Jason

Dom

Hi Extrodier,
ich verstehe dich sehr gut, mit der Entscheidung, was die Daten angeht.
Poste bitte deine Dateien nicht.
Hänge die Dateien an Beitrag an.

Hi jason808,
wenn du posten willst, siehst du da die Buttons, von Youtube und co?
Und wenn du bei Youtube drauf klickt, steht dann folgendes da?
[yt=425,350][/yt]

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

jason808

#65
 ::)

Doch die Lösung stand schon ganz am Anfang wovon ich bei so vielen Seiten erst nicht ausgegangen bin ;)
Quote
Hallo,
hehehe, türkisch kann ich leider nicht.

Aber ich habe nach vielen Experimenten eine Lösung für das deutsche Sprachmodul gefunden:

- Im ACP unter "Server-Einstellungen" auf Sprache "English" umschalten
- Im ACP unter "Features and Options" das Paneel "Layout and Options" anwählen.
- Nach unten scrollen.
- Unten sind nun einige - unter deutscher Boardsprache unsichtbar beschriftete - Klickboxen aufgetaucht:
Embed stream into posts   
Embed real into posts   
Embed QuickTime into posts   
Embed Google video into posts   
Embed YouTube stream into posts   
- Gewünschte markieren.
- Boardsprache wieder auf "Deutsch" zurückstellen.
- Die Buttonbeschriftungen sind wieder unsichtbar.
- Die  HTML-Links sichtbaren zu eingebetteten Videos geworden.

gruß
Jogi

Danke Jogi fürs Experimenten!! Der MOD läuft jetzt auch bei mir super! Werde mich mal dransetzten und die Buttons erstmal verfeinern :)

Gruss
Jason

Extrodier

@Dom: Wunderbar!  ;)

Hab mal die beiden angehängt, wenn sonst noch eine von Bedeutung sein könnte bitte sagen.

Dom

Hi Extrodier,
warum steht bei dir alles Richtig in der Modifications.german.php und in der subs.php steh nichts drin?
Hast du den schon einmal deinstalliert, den Mod?

OK auch egal. Die subs.php im Anhang ist jetzt vollständig.
Bevor sie Auf deinen Webserver spielst, mach von deiner eine Sicherung, nenne sie um, in subs1.php
Erst dann überspielen, es kann sein, daß mir z.B.: Fehler unterlaufen sind, oder das Forum erwartet die eintragen code-Zeilen ganz wo anders usw.
Folgende Datei müssen noch Überprüft werden.
$themedir/languages/Help.english.php
$themedir/languages/Help.german.php
$themedir/Post.template.php
$sourcedir/Post.php
$sourcedir/Subs-Post.php
$sourcedir/ModSettings.php
$sourcedir/ManagePosts.php

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Wenn ich die uppe kommt das:

QuoteParse error: syntax error, unexpected ',' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/forum/Sources/Subs.php on line 1285

Im Anhang mal die genannten Dateien...

Dom

Hi Extrodier,
eigentlich sollte da kein Fehler kommen, ich habe es noch einmal überprüft.
Kopiere mal diese , die hier sich mit im Anhang befindet mit.
Es könnte auch sein, daß es Auswirkungen sind, da nicht alle Dateien von den mod, was wissen.
Vielleicht ändert sich das Problem von selbst.
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Hm, test ich mal morgen!

Danke soweit!

Extrodier

Öhm warum werden denn die Modsettings.php, Help english.php, Help german.php und Post template.php beim DL zu htms?

Soll das so sein?

Dom

Hi Extrodier,
man hört du arbeitest mit dem IE.  :D
Mach mal Speichern unter, und achte bei den Namen dann, daß am ende php steht, ansonsten schreibst du es per Hand hin.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

OMG nein...^^

Nutze Opera 9.0...

Aber teste es mal. Danke!

jason808

#74
Nabend!

Falls jemand Interesse an anderen Icons hat 8)







Kann sein das sich z.b der Google & Real Player Button noch ändert! Das seht ihr dann aber auch hier ;)

Dom

Hi jason,
danke, die sehen ja gut aus.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Volker S

Hi Alle,

habe mir ebenfalls streaming3 installiert. Die Installation hat aber nicht alle Source-Dateien angepasst (die deutschen Language-Files eh nicht - ist ja klar).

Da ich allerdings bemerkt habe, dass sich in meinem Standalone-Forum (welches weiterhin Standalone bleiben sollte) nach einer Bridge-Installation sich verschiedene Pfade verstellt hatten, kann ich nicht ausschließen ob die nicht komplette Einbindung des streaming3 nicht evtl daran lag.
Jedenfalls habe ich alles von Hand nachinstalliert und es funktioniert (smf Ver. 1.1.1).

Hier mal der Link dazu. Bei dem  verlinkten Thread existieren 3 Links - nur der untere Testlink wurde per streaming eingebunden.
Allerdings gibt es noch einen Schönheitsfehler: Es wird nur in dem Post gestreamt, wenn man auf dem kleinen Abspielbutton unten links klickt. Wenn ich das Streaming-Standbild anklicke wird mit YouTube verbunden und es erscheint Deren Homepageumgebung.

Ist das bei Euch auch so?


-volker-

Dom

Hi Volker,
ja, alles OK. Ich habe zu gar die Videoeinblendung noch verkleinert, und das geht auch ohne Probleme.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Volker S

Hi Dom,

hast Du dadurch Vorteile? Eigentlich sollte man User fragen, die noch mit ISDN unterwegs sind. Bei mir (nur DSL 1000) merkt man kurz eine kleine Ladeverzögerung des Beitrages. Bei einem Stream stört es einen DSL-User bestimmt nicht.

Was ist aber, wenn ich dort 10 Streams unternandersetze? Bringt das erhebliche Ladevorteile, wenn ich den Player verkleinere?


-volker-

Dom

Hi Volker,
ob ich Vorteile, aus Platz gepaart, weiß ich nicht. Der Datenstrom ist ja logischerweise der gleiche.
Was die ISDN-User angeht, ich glaube kaum, daß sie länger warten müssen, wie einer mit DSL 1000.
Es wird ja eigentlich ja nur Bild, bei Aufruft der Seite von Youtube geladen. Der Stream kommt erst, wenn einer Play drückt. Und ich glaube kaum das einer mit ISDN gleich 10 Videos auf einmal schauen will. ;)

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Advertisement: